was macht man gegen Heimweh? (:

8 Antworten

Gibt es auf deiner Station denn keine Schwester? Da ist doch sicherlich eine nette dabei, die dich ein bisschen beruhigen kann.

Ansonsten kannst du doch ein bisschen Musik hören (positive Musik!) und daran denken, dass du morgen schon wieder nach Hause kannst! Denk dran, es gibt Menschen, die verbringen einen Großteil ihres Lebens im Krankenhaus. Bei dir ists nur noch die eine Nacht.

Wenn ich mich zwischen Camping und eine Nacht Krankenhaus entscheiden müsste, würde ich sofort das Krankenhaus nehmen. :D Klar, man schläft nicht sonderlich gut. Aber man hat oft interessante Menschen und nette Pflegekräfte, mit denen man sich mal unterhalten kann. Vielleicht hast du ja auch einen Fernseher! Dann lenkst du dich damit ab, bis du müde bist. Gute Nacht und Kopf hoch :)

du könntest ja, statt hier diese frage zu stellen, mit einer freundin telefonieren oder deinen eltern, geschwistern, oma, opa usw. oder musik hören, fernseh gucken, lesen ... dich irgendwie ablenken.

schau, du brauchst nur noch diese eine nacht zu schlafen und es ist ja schon bald zeit zum schlafen und wenn du wieder wach wirst geht es schon nach hause ;-) du wirst diese stunden bis dahin sicher überstehen.

Willst du wirklich nach Hause? Du wirst dort doch nur Unterdrück. Sei doch froh nach 14 Jahren entlich mal nicht in der Nähe deiner Eltern zu sein. Genieß deinen letzten Moment in Freiheit. Denn die nächste Freiheit kommst meistens erst in 5 Jahren wieder.

Sommeil  22.03.2015, 19:55

prima antwort!

Wende dich mal vertrauensvoll an die Nachtschwester und freue dich doch auf morgen ;-)

Alles wird gut - (Klinik, Heimweh)

Versuch dich zu beruhigen u. denke an morgen wenn du heim kannst!