Vom Praktikum entlassen kriege ich ärger?

11 Antworten

Du lernst gerade. Schade, dass Du Disziplin nicht vorher gelernt hast - das hätte Dir geholfen. Der Rausschmiss ist eine normale Konsequenz, denn ein Arbeitgeber kann niemanden gebrauchen, wenn dieser nicht zur Arbeit erscheint. Siehst Du ein, oder? Dass Dein Rausschmiss mit Ärger verbunden ist, kannst Du Dir an Deinen Fingern abzählen. Zu Recht. Also: Lerne weiter und lerne daraus!

Der größte Mist ist eigentlich das der Arbeitgeber sicher keine Praktikanten mehr nehmen wird .

Es ist heute für Schüler sowieso schon schwierig ein Praktikum zu bekommen. Denn Praktikanten machen dem Betrieb eigentlich mehr Arbeit als das sie helfen

dein Leben ist deswegen nicht vorbei, aber du solltest strenger zu dir sein! Es gibt viele Dinge die einem keinen Spaß machen, da muss man dann die Zähne zusammen beißen

Natürlich bekommst du Ärger!
Und das ist gut so!

Wie sollst du sonst lernen, dass es NICHT ok ist, was du gemacht hast?
Wenn auf dein Verhalten kein Ärger und keine Konsequenzen folgen würden, dann würdest du dich doch bei der nächsten Herausforderung wieder so verhalten...

Mach dir mal Gedanken über dein Pflichtbewusstsein!
Ist dir nicht klar, wie wichtig solche Sachen für deine Zukunft sind?
Das Leben ist kein Ponyhof!

Aber du bist noch jung und kannst es locker schaffen, das alles wieder in Ordnung zu bringen und den richtigen Weg einzuschlagen - wenn du dich wirklich bemühst!

Aber dazu ist es erforderlich, dass du deine Faulheit ablegst und pflichtbewusst deine Aufgaben erfüllst.
Wenn du das Praktikum nachholen musst, dann mach das ordentlich.

Sei dir darüber im Klaren, dass alle deine Zeugnisse total wichtig für deine Zukunft sind, insbesondere für deine berufliche Zukunft.

Wenn du jetzt nicht die Kurve kriegst und dich ernsthaft bemühst um gute Leistungen, dann wirst du das dein Leben lang bereuen und dir immer Vorwürfe machen!

Gib alles! Du kannst das schaffen!
Alles Gute!

Sagichnichthehe
Fragesteller

Dankeschön du hast mir gerade echt geholfen Danke

Vom Praktikum entlassen kriege ich ärger?

Man wird Dir einen Orden verleihen und zusätzlich eine Belobigung aussprechen - was wohl sonst? ( Ironie off )

Ansonsten - Leistungsverweigerung - Note 6.

Ein Praktikum muss man abgeschlossen haben. Ein Freund von mir, der damals kein Praktikum gefunden hat, musste in den Ferien eins finden und nachholen. Vermutlich wird das bei dir auch der Fall sein, abgeschlossen hast du es ja nicht. Wenn du es dann wieder versemmelst, musst du vielleicht wiederholen.

AndreasDerTor  06.02.2019, 09:48

*

Ich bin jetzt vom Realschul Praktikum ausgegangen, du hättest vielleicht schreiben sollen, welche Praktika du genau absolvieren musst.