Zeugnis total schlecht und ich muss mich damit bewerben?!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchen kostet nichts. Dass das Unternehmen bereits positive Erfahrungen in der Vergangenheit mit dir sammeln konnte, wird dir definitiv sehr hilfreich sein und zweifelsohne angerechnet. Es gibt auch durchaus noch Unternehmen, die nicht auf Noten sondern Eignung achten. Bewerbe dich einfach und sei ehrlich, weise die Leute auf dein Praktikum hin und dann wird das schon klappen.

Warum musst du dich denn mit dem Zeugnis bewerben, wenn du noch ein Jahr vor dir hast? Wäre es nicht sinnvoller, erst die 10. Klasse fertig zu machen und dich dann mit dem Zeugnis zu bewerben?

Prinzipiell ist es sowieso empfehlenswert, mehr als nur das Zeugnis in eine Bewerbung zu packen. Neuerdings geht der Trend ja Richtung "Motivationsschreiben" (google am besten mal, was das ist, falls du es noch nicht weißt^^), damit man sich als Bewerber besser vom Rest abheben kann. Auch zusätzliche Dokumente können mit rein. Wenn du schon ein Empfehlungsschreiben hast, dann bring das in die Bewerbung mit ein. Ob das nun allerdings reichen wird, kann ich dir nicht genau sagen, weil ich nunmal keinen Einblick in den Bewerbungsprozess der Bank haben. Wenn für die eine 5 in Mathe absolut nicht sein darf, dann wirst du wohl schlechte Chancen haben.

xXxLuk4sxXx  29.06.2016, 14:02

vill ist man auf seiner schule schon mit 9 jahren fertig, meine schwester z.B. ist auch mit der 9 klasse fertig mit der schule gewesen.

Naja mit einem schlechten Zeugnis ist immer schwer, weil bei sehr vielen Bewerbungen wird zuerst nach Noten aussortiert. Aber da du ja schon ein Praktikum gemacht hast kennst du ja bestimmt ein paar Leute, vll auch aus der Personalabteilung? Dann ruf doch da einfach mal an und frag nach wie das aussieht. Du hast ja schon ein Praktikum gemacht etc. Oder bring deine Bewerbungsunterlagen persönlich vorbei. Manchmal geht über Kontakte auch einiges. Du muss es halt einfach versuchen.

wenn du dich bei de rbank bewirbst, wo du praktikum gemacht hast, werden sie dich fragen, woher die 5 kommt und da du einen guten eindruck gemacht hast, es vielleicht mit dir versuchen.

bei einer anderen bank wird es schlechter aussehen, da solltest du es schon gut begründen können.

schliesslich haben sie viel auswahl

Wenn du dich nicht bewirbst wirst du es nie erfahren...

Hatte in Mathe ne 3- (aber aufm Gym) und wurde genommen bei der Bank. Hab nach der Ausbildung aber gekündigt weil der Job super ätzend war. Geh NIEMALS in die Kundenberatung sondern bewerb dich intern... Welche Bank?

juljasweet
Fragesteller

sparkasse ^^ das praktikum hat mir sehr viel spaß gemacht...