10. klasse bewerben oder schlechts 9 zeugnis?

4 Antworten

Wenn du Dich auf eine Ausbildung bewirbst, dann sollte das schon etwa ein Jahr vorher geschehen. Falls Du Dich ab Februar bewirbst kommt das erste Halbjahr der 10 zur Bewerbung dazu.

Allerdings wollen die meisten AG ohnehin die letzen 2 Zeugnisse sehen.

Wenn du bis zum Abschluss der 10 wartest, ist es schon sehr spät, um sich zu bewerben.

Bewirb dich mit dem 9er Zeugnis ( falls du Ausbildungsplätze findest) vor dem Halbjahreszeugnis der 10und schreibe dazu, dass Du an deinen Noten arbeitest.

Ab dem Halbjahr nimmst du dann das 10 er Zeugnis hinzu.

Das Halbjahreszeugnis bekommt man glaub ich im Mai

Dazu musst du dich zusammenreissen, setz dich auf den Hintern und lerne, sonst wird das nix. Später einmal wirst du dir dafür danken, aber jetzt mach hinne!

blöd gelaufen aber auch selber Schuld du hättest dir das früher überlegen sollen!