Wann für die FOS anmelden?

2 Antworten

Hier hatte man sich mit dem Halbjahreszeugnis der 10. Klasse beworben. Am ersten Schultag oder so musste man lediglich noch mal das Endjahreszeugnis vorzeigen. Anmeldeschluss ist hier der 31. März 2020. Das wird aber sicher nicht alles überall gleich sein. Schau am besten mal nach, ob die Schule, auf die du gehen möchtest, eine Homepage hat. Da gibt es dann höchstwahrscheinlich auch Informationen zur Anmeldung. Ansonsten eben mal der Schule einen Besuch abstatten und im Sekretariat melden oder dort alternativ dort anrufen.

Wende Dich an die FoS die Du besuchen möchtest. Anrufen, fragen, handeln. So geht es am besten .

Wenn Du das Fachabitur auf einer Schülerklasse machen willst brauchst Du noch schul-begleitend oder im Blockunterricht ein Praktikum. Wie gesagt die FoS wird Dir sagen, was Du tun musst .

Ich fände es wesentlich besser, erst eine solide Ausbildung zu machen. Echt besser - dauert halt nur länger.....