Frage von Semanur25, 386

was bedeutet Angestrebter Schulabschluss?

Hallo, ich möchte mich online bei einer Firma bewerben. Ich besuche die 8 Klasse einer Realschule. Ich möchte gerne von der real auf die Fos und dann auf die Uni..oder 10-13 gym dann Uni.. Soll ich bei angestrebter schulabschluss Mittlere Reife schreiben oder Abitur oder Fachabitur? Danke!

Antwort
von Hyperius, 313

angestrebter Schulabschluss ist der, den du erreichen möchtest. Wenn du allerdings Abitur hinschreibst, könnte ich mir vorstellen, dass du eine Absage bekommst, weil das Unternehmen nicht so lange warten möchte. Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg!

Antwort
von BellaKnows, 245

Mit angestrebter Schulabschluss meinen die eigentlich immer den Abschluss, den du als nächstes machen wirst. Sprich: Mittlere Reife. Alles andere ist deine persönliche Zielsetzung und es könnte ja theoretisch sein, dass du dich umentscheidest.

Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/hoechster-angestrebter-abschluss

Antwort
von G610J, 169

Ein angestrebter Schulabschluss ist der Abschluss, den du persönlich erreichen möchtest.

Antwort
von nuffin96, 117

Anstreben tust du ja das Abi, dann gib das an. Sonst denken sie du bleibst beim Realschulabschluss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community