Mit welchem Zeugnis Bewerben als z.B. Tischler?

2 Antworten

Wenn Du da richtig Bock drauf hast, ist das Gold wert und viel mehr als Deine Noten. Geh dort hin und gebe Deine Bewerbung persönlich ab, Du kannst dann auch mal Probearbeiten und reinschnuppern, ob der Betrieb was für Dich ist.

Wenn Du wirklich willst und Dir das gefällt, spürt man das, dann sind die Noten völlig egal!

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück!

Ich hatte das schlechteste Zeugnis und habe eine Ausbildung als Tischler gemacht. Viele schauen nicht auf das Zeugnis. Das sagte auch mal mein Chef.

Machst aber mit beiden nix falsch.

Cepha  06.06.2019, 00:42

Stimmt, was willst mit einer 2 in Deutsch und Geschichte, weisst aber nicht mal wie man den Hammer zu halten hat. Es ist nun mal ein Handwerksberuf, da kommt es mehr auf Handwerkliches Geschick an.