Muss man beim schulischem Praktikum das Zeugnis beilegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst mit den Betrieben per Mail/Telefon oder auch persönlich Kontakt aufnehmen und dann bekommst du gesagt ob du eine Bewerbung schreiben musst oder vlt. auch nicht. Ich kann mich daran erinnern, dass ich beim Kindergartenpraktikum bereits am Telefon eine Zusage bekam, die Polizei wollte aber eine richtige Bewerbung mit Zeugnis. Dies habe ich auch eingeschickt und tatsächlich einem Praktikumsplatz bekommen, obwohl mein Zeugnis nicht das Beste war. (3er Schnitt...) Viel Erfolg :)

ehatrixy  07.05.2015, 22:40

Danke für den Stern :)

Ich denke dass das immer auf den Betrieb drauf ankommt was die wollen, sonst einfach beim jeweiligen Betrieb direkt nachfragen.

Bei meinem Praktikum war es nicht nötig, hab's aber vorsichtshalber doch gemacht (mein Zeugnis war auch nicht gerade das tollste)