Schweigepflicht gebrochen was jetzt?

4 Antworten

Wenn Du Glück hast kommst Du ohne eine Anzeige davon. Die Wahrscheinlich wirst Du den Praktikumsplatz los sein. Die Lehrerin möchte wahrscheinlich nur Deine Eltern informieren. Ich glaube nicht, dass sie in deinem Alter mehr machen werden. Wärest Du angestellte Erzieherin würdest du mehr Probleme haben, wenn der Kindergarten oder die Eltern Dich anzeigen. Lerne einfach draus. Es war ein Fehler den Du bestimmt nicht mehr machen wirst. Alles Gute Dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
AMYsixteen
Fragesteller

Ok danke..

Schauspieler691  03.07.2023, 19:53
@AMYsixteen

Gerne. Stehe einfach dazu. Du hast noch nicht viele Erfahrungen im Beruf. Deshalb kann so etwas halt auch mal passieren. Natürlich ist das ärgerlich, denn wahrscheinlich hast Du in dem Moment nicht drüber nachgedacht. Aber Du bist halt auch erst 16 da macht man so machen Fehler, Ich glaube im Grunde das Du ein guter und anständiger Mensch bist. Sonst hättest Du dich nicht für so einen Bereich beworben der so anstrengend aber auch sehr schön sein kann. Menschen machen halt manchmal Fehler. Kopf hoch

Nein, nicht nur in Deutschland. Und das ist auch richtig so. Findest du es auch ok wenn du die betroffene Person bist?

Jeder macht mal Fehler. Das höchste was passieren könnte, wäre eine Geldstrafe(allerdings nur auf Ausbildung bezogen). Passt deine Freundin auf das Kind auf? Ich verstehe nicht, warum so ein großes Drama daraus gemacht werden muss. Deutschland halt.

AMYsixteen
Fragesteller

Naja sie holt das Kind ab und zu ab und passt auch mal auf sie auf, aber sie hatt es der Mutter des Kindes gesagt und nun hat sich die Mutter in der Kita beschwert

Na ja es wird sicherlich im Zeugnis für das Praktikum vermerkt werden. Heisst das Du mit diesem Zeugnis keinen Staat machen wirst.

AMYsixteen
Fragesteller

Wie genau kann ich das verstehen ?