praktikum email schreiben?

2 Antworten

klingt, als ob du einen netten brief an die gemeinde schreiben musst nicht schwer, einfach deutlich machen, daß du auf die anfrage der Leiterin hin zugestimmt hast und deine Bereitschaft mitteilen möchtest. so in etwa: "aufgrund des telefonats mit der leiterin der kita xy habe ich mich bereit erklärt, im februar wieder ein praktikum in der kita zu machen. ich freue mich auf die weitere zusammenarbeit, viele Grüße xyz"

Sehr geehrter ....

Ich habe von der Leiterin der Kita .... einen Job angeboten bekommen. Ich möchte Ihnen hiermit mitteilen, dass ich dieses Angebot gerne annehmen würde. Ich habe gelesen, dass ich diese Tätigkeit bei Ihnen anmelden muss, was ich gerne hiermit tun würde.