Heimweh und jetzt 5 Tage Klassenfahrt

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib einfach ab das du nicht willst sag deinen Freunden du willst nicht und sie sollen nicht so oft in deiner gegenwahrt davon reden das machen sie bestimmt.Heimweh(Fernweh)ist echt ein scheiß kapitel hab ich auch ich gebe es zu es ist schlimm aber lass dich nicht unter kriegen ich mach grade ein Kurs wo du Heimweh bekämpfen kannst.Da schläft man wo anders bei Freunden oder Familien mitglieder mal 1 Tag dann wieder Nach hause dann mal 2 und immer weiter das hilft echt ich bekomme es jetzt ihn 6 Tage ohne Heimweh wo anders zu sein so wird es dir auch bald auch gehen.

                      lg pferdefan2202

Ich habe das gleiche Problem. Ich weiß wie das ist. Erstmal wenn du nicht mit willst dann geh nicht mit! Niemand kann dich dazu zwingen. Wir gehen dieses Jahr auch auf Klassenfahrt ich geh wahrscheinlich nicht mit. Weil ich sehr große Angst davor habe und dann Anfang zu weinen. Das Heimweh bekomme ich gar nicht weg (leider). Entscheide wie du es machen willst. Anfangs werden die anderen darüber reden. Aber das vergeht auch wieder. Ich wünsch dir bei allem was du machst viel Glück(:

Warum hast du denn Heimweh? Du musst den wahren Grund erstmal erkennen. Glaubst du dass deiner Familie i-etwa szustoßen könnte und du dann nicht da bist? Oder hast du Angst dass dir etwas zustößt und du keinen hast der dir hilft? Oder denkst du deine Eltern lieben dich nach 5 Tagen weniger? Hier übers Internet wird dir keienr sagen können was die eigendliche Ursache ist, wenn du sie aber gefunden hast, musst du einfach mal logisch und gut darüber nachdenken, oft ist das totaler Quatsch, es ist doch auch mal toll 5 Tage mit seinen Freunden auf Klassenfahrt zu sein, bisschenw as erleben, nicht immer zuhause sitzen, und keine Angst, du kommscht schon wieder nachhause, auch wenn man dich i-wo in der Prärie aussetzt (was wohl keine macht), irgendwann bist du wiederzuhause ;D

hay12
Fragesteller

die ursache ist das in meiner familie was passiert wen ich weg bin war immer so

Das ging mir bis zur 5. Klasse auch immer so. Ich habe mir immer Bücher mit Witzen drin mitgenommen, und dem besten Kumpel das mit dem Heimweh erzählt. Der hat mich dann notfalls abgelenkt.

Hey :) Also ich hatte früher auch ganz schlimmes Heimweh und bin trotzdem bei Klassenfahrten mitgefahren. Und ich habe es nicht bereut. Das Heimweh wirst du nicht von heute auf morgen wegbekommen-aber du kannst es unter Kontrolle haben. Überleg mal wie schnell 5 Tage rumgehen. Denk dir wenn dich das Heimweh überkommt: In 4 (oder ´wieviel auch immer) Tagen bin ich wieder daheim. Das halte ich jetzt auch noch durch. Weißt du was ich mir damals wenn ich Heimweh hatte gedacht hab? Und zwar, dass ich froh sein kann dass ich es so schön zu Hause hab, dass ich mich sogar danach sehne. Andere haben es nicht so gut. Also fahr mit, lass dich nicht abholen, du wirst stolz sein wenn du es geschafft hast!