Klassenfahrt?

3 Antworten

Hey Lara,

also zunächst einmal, jeder hat davor am Anfang etwas angst. Du wirst es schon überleben, außerdem soll eine Klassenfahrt doch spaß machen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heii Lara :)

Ich kann dich sehr gut verstehen, so ging es mir auch am anfang, ich kenne es sehr gut.

Denk an die tolle Zeit die du mit seiner Klasse verbringen wirst, das wirst du nur einmal erleben, es wird Spass machen, ihr werdet Lachen und du wirst vergessen das du einmal Heimweh hattest. Und wenn du danach denken musst dann Lenk dich ab, auch wenn es nicht einfach ist, geh zu einer Schulkameradin und unternehme was egal was, sprechen es Lustig haben, dann wird es dir bald besser gehen.

Du brauchst überhaupt keine Sorgen davon zu haben, so geht es jedem mal und dass ist nicht schlimm, das wird auch wieder vergehen. Du wirst schnell merken dass es spass machen wird und dass ist dann das schönste. Geniss die Zeit.

Du wirst älter und durch dass das du von zuhause mal weg bist wird dich dass auch stärken trotz dass du das Gefühl hast. Dass Wird dann weggehen mit der Zeit

Viel spass 🍀🍀

Das hat jeder bei den ersten Malen abseits der Familie, des Vertrauten. Das ist eine Alteritätserfahrung, die für deine Reifung entscheidend ist. Du wächst mit diesen Erfahrungen und lernst, dass du auch ohne deine Familie eigenverantwortlich leben kannst, was eine der ersten Stützen deines späteren Lebens ist. Glaub an dich, nutze die Angst und wandle sie in Stärke um, um darüber hinweg zu kommen.