Angst vor Klassenfahrt?

3 Antworten

Aus eigener Erfahrung aus meiner früheren Schulzeit weiß ich, dass sich gerade bei Klassenfahrten auch Freundschaften entwickeln können. Nur Mut! Bleibe locker und schließe dich an. Das wird schon klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Freunde in der Klasse hättest, wäre das Problem harmloser, oder? Nun sind Klassenfahrten ideal, um Freunde zu finden. Es wäre also schlimmer nicht mitzufahren.

Du bist aufgeregt und hast Angst. Das ist ein Gefühl und es bringt dich nicht um. Man wird ja noch mal Angst haben dürfen.

Fahre also mit der Angst und sprich viel mit den anderen.

Wie war es? Fahre nächste Woche auch und brauche bisschen Motivation 🥲