Was wenn man Klassenfahrt nicht mitgeht?

6 Antworten

Man geht während der Zeit in eine andere Klasse.

Gerade wenn Du neu in der Klasse bist, wäre es natürlich besonders wichtig, dass Du mitfährst. Dort lernst Du die anderen am Besten kennen.

Da geht man normalerweise für die Zeit, in der die eigene Klasse verreist ist, in die Parallelklasse und wird dort unterrichtet, das ist kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann besteht trotzdem Schulpflicht und man muss zwingend in einer Parallelklasse am Unterricht teilnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch

Du gehst wahrscheinlich in der Zeit in eine andere Klasse.