Probleme Klassenfahrt?

martinjharwig  22.02.2023, 15:59

Eine Gruppe in der Klasse oder die ganze Klasse?

WitheredFlower
Fragesteller

Fast die ganze klasse, es gibt niemanden (außer mir) der wirklich etwas dagegen hat.

4 Antworten

Hallo,

Das gleiche Problem hatte ich leider auch. Gott sei Dank habe ich es zwar hinter mir, aber es lief besser als ich dachte. Meine Klasse plante auch sowas in der Art. Sie wollten nach Abendessen raus. Wir hatten in der Nähe so nh Nachtlokal, wo sie Nachts hinwollten. Und das hatten die schon vor unsere Klassenfahrt geplant. Ich hatte echt kein Bock auf diese Klassenfahrt, aber ging trotzdem, weil es Pflicht war. Jedoch lief es viel besser als ich dachte. Glaub mir. Versuch positiver zu denken und immer bei jeder Aktivität, die ihr da macht, musst du den Spaß dahinter suchen. Ich und 2 Freunde von mir machten bei diesem Abend trotzdem mit. Während alle andere gekifft und gelacht haben, haben wir uns hinten ein Zimmer ausgesucht, wo so viele random Kostüme waren. Wir haben uns alle so witzig angezogen. Haben alles ausprobiert. Es gab da auch ein alter Lautsprecher, was wir nur für uns benutzt haben.

Mein Tipp ist, versuche einfach an alles Spaß zu haben. Sei nicht der Außenseiter. Mach mit. Gehe mit. Du wirst bestimmt Dinge erleben, die dir Spaß macht und, die du nie vergessen wirst. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WitheredFlower
Fragesteller

Danke für die Antwort! Jetzt bin ich überfragt welcher ich ein Sternchen geben soll 😅😂

Wenn Du gar nichts mit den Leute anfangen kannst, würde ich an Deiner Stelle zuhause bleiben, wenn das möglich ist.

WitheredFlower
Fragesteller

Geht leider nicht, die Klassenfahrt ist Pflicht 😩

espanto  22.02.2023, 16:00
@WitheredFlower

Oh ne. Also entweder,

  • Du machst bei der Party o. Ä. mit, wenn Du Lust hast; Du musst ja nichts trinken und wenn Dir langweilig wird, kannst Du vielleicht auch gehen
  • Du ziehst Dich zurück und machst Dein eigenes Ding; könnte ich verstehen, man muss nicht mit jedem gut auskommen und auch nicht alle Interessen der anderen teilen; vielleicht gibt es eine kleine Gruppe von Leuten, die so wie Du denken

Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass das meistens mehr Gerede ist, als es dann tatsächlich auch umgesetzt wird. Die Lehrer haben da durchaus ein Auge darauf, vor allem in dem Alter. Schließlich haben sie eine Aufsichtspflicht.

Nicht mitkommen.

Wenn es dich stört was deine Mitschüler vorhaben dann sag es deinem Lehrer.