Auf Klassenfahrt mitfahren oder nicht?

Tannibi  29.06.2022, 09:00

Man hat eine Klassenfahrt abgesagt,
weil ein Schüler nicht mit wollte?

Sophia854
Fragesteller

Ich hatte so starkes Heimweh das ich nicht mitfuhr

7 Antworten

Auf jeden Fall! Ich denke, Du fürchtest Dich ein bisschen vor dem Abschied nehmen. Das ist auch ein blöder Moment. Aber glaube mir: sobald Du im Bus sitzt, umgeben von Deiner Klasse, wird es lustig!

Ich hasste jede einzelne Klassenfahrt, auf die ich gezwungen wurde. Ist jetzt rückblickend nicht anders. Wenn ich mich noch einmal entscheiden könnte, hätte ich die Zeit anderweitig genutzt, als mir die Clownsparade des Klassenkollektivs anzusehen, das so tut, als wäre es schon immer mit allen befreundet gewesen.

Sophia854
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich von meinen Eltern gezwungen werde.

NichtSelina  29.06.2022, 09:04
@Sophia854

So wie ich damals. Rebellieren oder Kapitulieren.

Oder heimlich zum Arzt gehen, Bescheinigung abholen und dem Klassenlehrer per Mail schicken.

Biecheleesen  22.08.2022, 21:40

Kann dich gut verstehen. Die Realität sind nämlich anders aus. Die Rudelführer trumpften noch mehr auf, haben alle Entscheidungen an sich gerissen. Klassenfahrten sind überflüssig.

Von Experte ACBRE bestätigt

Wäre ja doof, das zu verpassen, wenn du tatsächlich nicht krank wärst.
Die Aufregung vor soetwas kann da manchmal einen Streich spielen, dann wird man evtl. tatsächlich krank, aber oftmals auch nicht so wirklich lange.

Wenn dich die Destination interessiert, wirst du sowieso nicht viel Zeit für Heimweh haben - wenn nicht kannst du es auch bleiben lassen.

Sophia854
Fragesteller

das ist nicht mein Primäres Problem

GrandVoyager  29.06.2022, 09:03
@Sophia854

Dein primäres Problem geht aus deinem Text (für mich) nicht klar ersichtlich hervor.

Höre auf dein Bauchgefühl. Wenn du dich zu etwas zwingst, was du nur für andere erbringst und selber nicht wirklich hinter dieser Entscheidung stehst, dann lass es und fahre nicht mit. Klassenfahrten sind nicht pädagogisch wertvoll.