Angst vor Klassenfahrt bezüglich Heimweh und Mobbing?

7 Antworten

Soo, es gibt meiner Ansicht und unter den Umständen nur eine Möglichkeit: Rede mit deinen Klassen/Vertrauenslehrern darüber...

Wenn du sagst das sie nichts weitersagen dürfen,dann dürfen sie es nicht, steht in ihrer Pflicht als Lehrer.

Die wissen bestimmt am besten wie man das Problem lösen könnte, ich hätte zumindest ein paar Ideen:

1. Frag deine Lehrer ob du dein Handy zum Kontakt mit den Eltern benutzen darfst, das sollte zumindest das Heimweh mildern.

2. Können deine Lehrer unter Aufforderung ein Auge auf dich werfen und aufpassen das keiner anfängt auch nur zu versuchen dich herunter zu machen.

3. Denk nicht viel nach, mach den Kopf frei und genieß die Freizeit, die Angebote oder auch die Ruhe im Zimmer

4. Wenn du GANZ doll gestresst bist KANNST du (viele würden es nicht machen, ist auch nur eine Idee) versuchen mithilfe von training den Stress abzubauen, So etwas wie Liegestütz und Sit-Ups o.ä. müsste funktionieren.

Ich hoffe ich konnte helfen, Liebe Grüße und viel Spaß :D

fjf100  08.10.2017, 23:57

Man kann aber auch Hilfe von den Verantwortlichen verlangen,die werden ja schließlich gut bezahlt.

Man hat auch das Recht zur Notwehr und man kann ja dann auch das "Faustrecht" einführen,wenn alles andere nichts hilft.

Honeybee89  09.10.2017, 00:43
@fjf100

Hast du überhaupt gelesen? Was steht denn im ersten Satz und unter Punkt 2???

Das "Faustrecht" braucht man auch nicht bei "ein bisschen Mobning" einzusetzen...oder hat Gewalt schon mal Probleme gelöst? Das schafft doch nur neue Probleme...also lieber erstmal reden!!!

Ist doch gut das deine Mutter das erfahren kann denn dan kann sie sich dafür einsetzten das es nicht mehr so ist...und das du die Woche gemobbt wirst kanns ein ja aber da können wir jetzt leider nichts machen. Heimweh zu haben ist ganz normal und nicht schlimm du gewöhnst dich daran und dann ist es nicht mehr so schlimm

Hoffe ich könnte dir helfen

LG Melina

Viel Glück und viel Spaß :)

Die Klassenfahrt ist schon morgen?Notlüge Krankheit... Tu so, als hättest du Bauchschmerzen und dir wäre übel...
sprich irgendwann mit jemandem (deiner Ma) über die Probleme, die du hast...

Versuch es doch einfach mal wenn es nicht klappt ist es doch auch nicht schlimm und was sollte passieren wenn deine Mutter was mitbekommt? Zumindest, lass dir nicht die Klassenfahrt davon verderben das Leute dich mobben ignorier die, verbring die Zeit mit deinen Freunden und hab Spaß!

Normalerweise schweißen Klassenfahrten eher zusammen und die Leute kommen deutlich besser miteinander als sonst aus. (viele verstehen oft nicht, dass dumme Sprüche etc die andere Person wirklich treffen, auch ist die Schulsituation eben eine ganz andere als das "normale Leben")

Ich würde die Fahrt an deiner Stelle eher als Chance zur Verbesserung deiner Situation sehen.