Heimweh auf Klassenfahrt?

2 Antworten

Für heimwe hast du da gar keine Zeit. Glaub mir. Wünsche dir viel Spaß 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Sorge.

Wenn die Klassenfahrt entsprechend gut ist, wirst du dort kaum Zeit für Heimweh haben und selbst wenn doch, ist es die Aufgabe des Lehrers dafür zu sorgen, dass es dir dennoch gut geht.

Nein. Mach dir deswegen keine Sorgen und genieße sie und lerne vor allem daraus!

Später im Berufsleben wirst du es auch öfters haben, dass du u.U. mehrere Tage weg musst und kannst so eine Klassenfahrt als eine Art von Vorgeschmack ansehen, wie es ist, wenn du dann mal auf eigenen Beinen stehst ohne deine Eltern, die auf dich aufpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung