Starkes Heimweh auf Klassenfahrten mit 14?

3 Antworten

Wohin fährt ihr denn?

Erstens 5 Tage gehen schneller rum als man denkt. Besorg dir am Besten Ablenkung, je weniger Zeit du zum Nachdenken hast, desto besser wird es.

Schwänzen ist nicht hilfreich, das würde die Angst vor einer neuen Klassenfahrt nur noch grösser machen. Fahr hin und sieh wie es dir geht, wenn es noch funktioniert ist es halt so und du gehst wieder nachhause. Das muss dir auch nicht peinlich sein, Heimweh kann jeden mal treffen. Manchmal geht es besser manchmal schlechter.

Ich bin mir sicher, dass es diesmal klappen wird.

anonymusok
Fragesteller

Das Problem ist, ich kann dort nicht nach Hause :( Das Land ist einfach zu weit weg. Ich glaube ich schwänze trotzdem. Aber danke für deine hilfreiche Antwort!

Verschuch einfach dich in die Sitouatin reinzuversetzen zb.Kissenschlacht.Achte darauf dass Du deine Familie nicht anrufst außer Du möchtest Nachhause.Weil wenn Du sie hörst wirst Du noch mehr Heimweh bekommen.Und Du musst dich innerlich drauf einlassen,dass du da schläfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reiss dich zusammen und fahr mit. Klassenfahrten sind eines der schönsten sachen im leben und im nachhinein würdest du sie wieder machen. Skype einfach mit deinen Eltern oder rufe sie an wenn du heimweh hast