Warum weine ich immer bei Klassenfahrten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Heimweh. Das hatte ich auch einige Jahre lang. Ich kann dich verstehen. Es ist echt unangenehm, gerade in dem Alter. Aber das muss dir nicht peinlich sein. Das kann jedem passieren.

Mir hat es geholfen, dass meine Klassenkameraden und Lehrer irgendwann Bescheid wussten, sodass ich nicht jedes Mal darüber nachdenken musste, was die jetzt wohl denken. Damit fällt schonmal eine Last von dir.

Und du musst es selbst akzeptieren. Auch wenn das blöd klingt. Aber das gehört nun einmal zu dir und das geht auch wieder weg. Es zeigt halt, dass du ein emotionaler Mensch bist. (Ich zB kann mich gut in andere hinein versetzen, da ich emotionaler bin).

Wenn du willst kannst du auch zu einer Hypnose oder einer Kinder-/Jugendtherapeutin gehen. Das habe ich gemacht, aber ich hatte auch das Problem, in der Schule plötzlich weinen zu müssen. Die Therapeutin meinte zu mir, dass ich "das Weinen" in eine Dose oder so einsperren und zu Hause lassen soll (klingt auch dämlich, hilft aber von der eigenen Überzeugung her).

An sich hat mir glaube ich alles zusammen geholfen. Also, dass ich mich so akzeptiert habe, dass ich wusste, dass es nicht peinlich ist und meine Klassenkameraden es nicht blöd finden. Selbst wenn sie es blöd finden sollte, kann dir das egal sein. Das ist einfach eine Phase.

Viel Glück, das wird schon :)

Du hast wohl sehr starke Gefühle, und vermisst dein zu Hause.Darüber  könnte nur ein gefühlloser Dussel lachen.

Das ist keine schlimme Eigenschaft von dir,ich finde es eher liebenswert.

Und lass die Tränen doch laufen,das ist nichts ,was dir peinlich sein sollte.