Hat man in der 13. Klasse noch Klassenfahrten?

4 Antworten

Es gibt in der Q2 noch eine einwöchige Abschlussfahrt, bei der die Schüler aber meist selbst regeln müssen, welches Ziel gewählt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin jetzt dann in der 11. Klasse und sowas wie eine Klassenfahrt machen wir nicht mehr, höchstens son Tagesausflug, wie z. B. Kino oder so. Ich denke mal, dass das je nach Schule variiert, am besten den Lehrer fragen.

Mein Abitur ist 25 Jahre her, und wir haben in der 13. keine Klassenfahrt mehr gemacht. Wir waren Ende der 12. zehn Tage auf Studienfahrt, da war ich in Rom. :-)))

Ich glaube nicht, dass man sowas in der 13. noch unterbringt, da dann ja die "heiße" Abi-Phase anfängt.

Und Klassenfahrten sind es ja dann sowieso nicht mehr, sondern Kursfahrten, weil es den Klassenverband ja in der Phase nicht mehr gibt.

Frag doch in eurem Sekretariat nach...

In der 13. konzentriert sich alles auf die anstehenden Prüfungen, da ist keine Zeit mehr für so etwas.