Angst vor Klassenfahrt nach England.. Hilfe!?

4 Antworten

Du brauchst keine Angst zu haben. Ich war mit meiner Klasse auch in England (London). Obwohl ich vorher Angst vor der großen Stadt hatte (vor allen Dingen hatte ich Angst davor, überfallen und ausgeraubt zu werden) muss ich dir jedoch sagen, dass es die beste Fahrt meines Lebens war. Wir waren immer in Gruppen zusammen und hatten so viel Spaß und haben so viel Aufregendes erlebt, dass ich nach den 5 Tagen gar nicht mehr nach Hause wollte.

So eine Erfahrung solltest du niemals verpassen. Und wenn du das Essen nicht magst: An jeder Ecke gibt es Mcdoof oder Fish&Chips. Das kann man immer essen.

verreisterNutzer  03.09.2016, 14:51

Hattest du denn keine Angst, in London vor allem verloren zu gehen und du dann plötzlich ganz alleine da rumstehst?

DieDaria  03.09.2016, 15:27
@verreisterNutzer

Nein, wir waren immer in einer Gruppe (Vorschrift der Lehrer). Und da alle anderen auch diese Angst hatten (du kannst sicher sein, dass du nicht der einzige bist, der Angst hat), sind wir auch immer zusammen geblieben.

Bitte achte darauf, dass du dein Handy niemals !!!! in der Hand hältst und auch deine Wertsachen unter den Klamotten trägst (am besten in einem Brustbeutel oder einer Gürteltasche unter dem T-Shirt/Jacke. An den Hotspots wie Westminster Abbey, Tower, Tower Bridge etc. klauen die Banden wie die Raben. Wenn du dein Handy offen in der Hand trägst, wird es dir einfach abgenommen. So schnell kannst du gar nicht gucken, wie die Typen zugreifen.

inicio  03.09.2016, 17:12
@verreisterNutzer

in london st man nie alleine -es leben schlieslich 14 millionen dort. das u-bahnssythem ist einfach zu verstehen und die meisten englaender sind hoeflich und hilfsbereit.

du schreibst dir am besten den namen eurer unterkunft auf, dann laesst du dir die telefonnummer von deinem lehrer und der gastfamilie geben..wenn du dann mal den anschluss verlierst kannst du da anrufen und man wird dir erklaeren und zeigen, wie du da hinkommst.

es gibt sogar einige englaender , die gut deutschakoenen , weil sie mal als soldaten in deutschland waren. kommst du gar nicht zurecht; in London laufen ueberall polizeistreifen rum -da kannst du hingehen und sagen dass du den anschluss an eure gruppe verloren hat. man wird dir helfen. traust du deinem englisch nicht, zeige einfach die adresse deiner gasteltern..

winstoner14  03.09.2016, 15:05

England ist sowas von Langweilig. Viel zu Teuer und Viele Abzocker

DieDaria  03.09.2016, 15:28
@winstoner14

winstoner, wenn du hier nur rumtrollen willst, geh woanders nerven.

inicio  03.09.2016, 17:13
@winstoner14

london sit spannend und ueberahupt nicht langweilig. keiner zwingt dich was zu kaufen.

Du musst keine Angst vor der Klassenfahrt haben. (Hatte ich auch!)
Aber siehs so du machst das zum ersten Mal aber die Lehrer fahren fast jedes Jahr dort hin. Die achten so sehr das ihr alle immer zusammen bleibt da kann man fast garnicht verloren gehen. Natürlich muss man selber etwas die Augen offenhalten und sehen was lang geht. Das ist aber nicht schwer da dir die Lehrer das eh sagen.

2 Tipps: lass dir von den Lehrern immer die u Bahn station sagen(wenn sie es nicht eh schon tun) und wenn du nicht raus kommst (was der Fall sein kann) dann fahr einfach wieder zurück. Der Plan ist deine Versicherung. Und London ist eine der am besten überwachtesten Städte. Die können dich mit der Kamera einfach so verfolgen.

Sich dir einen zweiten. Das gibt Sicherheit. Am besten vlt sogar die mit der du bei der Familie bist. Ihr könnt dann zusammen überlegen. Das ist immer besser .

Viel Spass es wird dir gefallen!

Ich war auch mit meiner klasse in der 10 klasse in England und sind mit Bus und Fähre gefahren. Es war gar nicht schlimm und wir haben uns alle zusammen gut beschäftigt bekommen :-) auf der Fähre haben wir die Aussicht genossen und viele Fotos gemacht :-) eine wahnsinns erfahrung die zeit dort in England.

Ganz einfach: Enjoy it! Du glaubst gar nicht, was ich alles dafür geben würde einmal nach England zu fahren.