Klassenfahrt und totales heimweh

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann mach ihnen klar wie mies es dir schon beim gedanken daran geht..

also ich bin 13 und bis jz warens schon 3 klassenfahreten bei der ersten mussten meine eltern mich am ersten tag abholen weil ichs net mehr ausgehalten hab, bei der zweiten kam meine mutter mit und bei der dritten bin ich erst garnet mitgefahren. ich komm nächstes jahr 8. klasse ich kann mich davor ja nich immer drücken also ich hab genau das selbe problem bei mir fing dis mit vier jahren an es war heilig abend und ich sollte bei oma und opa schlafen ja klar war ja sonst auch nie n problem hab ich gedacht (soweit man mit vier schon richtig denken konnte) doch dann als wir gefeiert haben (alle meine verwanten waren nch da) hatte ich dieses komische gefühl, eigentich wollt ich da bleiben aber irgendetwas hinderte mich daran und seit dem is das halt so

zwischendurch hab ich mal im kindergarten als abschlussparty da übernachtet und seit ein paar jahren kann ich wenigstens bei ein paar freunden schlafen vielleicht bilde ich mir das auch nur ein aber ich versteh das nich eiglich möcht ich doh mitfahren spaß haben und so aber spätestens wenns dunkel ist habe ich dieses unerträgliche gefühl

und ich denke es gibt noch viele andere die das gleiche problem haben

lisasun123  27.05.2014, 20:27

genauso ist es bei mir auch !!du bist wirklich nicht die einzigste ..> aber spätestens wenns dunkel ist habe ich dieses unerträgliche gefühl>

Heimweh kann auch schlimm sein, kann sogar krank machen und du solltest etwas dagegen tun. Vielleicht solltest du, wenn es so schlimm ist, mal mit dem Schulpsychologen darüber reden.

Denke doch immer daran, dass deine Eltern da sind, nicht aus der Welt und auch nicht weit weg.

Und du kehrst doch immer wieder zu ihnen nach Hause zurück.

Ich hatte das auch immer aber bei der letzten Klassenfahrt war ich mit und naja es wra nicht toll aber auszuhalten.Nimm einfach ein Handy mit und setz dich heimlich an einen stillen Platz jeden Abend und ruf deine Eltern an aber wirklich nciht öfter sonst wird es schlimmer.Erzähl dann was ihr gemacht habt am Tag.Mein Tipp:Erzähl deiner besten Freundin davon, auch wenn es peilich ist.Sag ihr sie soll es keinem weitersagen und sie wird sich dann ganz bestimmt um dich kümmern.Wenn sie merkt dass du traurig bist wird sie schon was unternehmen.Nur Mut

sandi10  14.06.2010, 17:57

Dann habt ihrs eh cool, bei uns gibt es kein Netz..-.- Auf dem Berg... :´(

Ich kann das verstehen ich bin 14 Jahre alt und habe auch heimweh. Ich war schon auf 2 Ausflügen dabei. Beim ersten Mal hatte ich schlimmes Heimweh habe jeden Tag geweint und versucht es zu vertuschen. Beim zweiten mal hatte ich zwar wieder Heimweh hatte es aber viel besser im Griff habe mich auf die Reise vorbereitet und mit einem Freund über das Heimweh gesprochen. Was den Empfang vom Handy angeht glaube ich hast du ein bisschen übertrieben ich War bei einem der Ausflüge am Ende der Welt und habe trotzdem anrufen können.

Ich hoffe ich habe dir bei deiner Frage geholfen, du schaffst das schon!!!