Frage von bonitaSweet, 70

Freundin hat Heimweh, was tun?

Hallo, Wir fahren bald auf Klassenfahrt, und ich habe eine Freudin, die immer Heimweh kriegt. Wenn sie telefoniert mit ihrer Mutter, würd es nur schlimmmer. Was kann man tun? Danke im Vorraus

Antwort
von Treetop, 39

Was grundsätzlich am besten hilft, ist, einfach durchgehend so viel zu unternehmen und Neues zu erleben, dass man das Heimweh schlicht und einfach vergisst.

Antwort
von Francesco1996, 33

Hallo,

für sie da sein, das hilft am meisten. Jeder muss irgendwann lernen, ohne Eltern zu leben. Ich finde das eine Klassenfahrt eine gute Alternative ist. Außerdem kehrt sie eh bald zurück, das sollte man nicht vergessen. Zudem man sich nicht wie ein Kind verhalten soll nur weil man für ein paar Tage nicht zuhause ist. Da gibt es weitaus schlimmere Dinge.

Antwort
von Katzenkittis, 20

Am besten lädt du sie nicht lange über zuhause nachdenken.

Antwort
von Yellowbee, 22

Wie alt seid ihr denn und wie lange bleibt ihr weg? BEste Lösung: viel Ablenkung und möglichst NICHT telefonieren.

Antwort
von oxygenium, 18

Klassen Teamgeist....wie wäre es damit?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten