Panik vor Schullandheim?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey... Du kannst dir ein Ritual überlegen, zB jeden Tag in ein "Tagebuch" schreiben.. und dann setzt du dir als Ziel, tapfer die Zeit zu überstehen und jeden Tag schreibst du dann auf dass du dem nähert gekommen bist. Ich denke aber dass das alles kein soo großes Problem wird, da bei solchen Veranstaltungen die Jugendlichen sehr auf dich achten und aufgeregt sind und Spaß haben wollen, also vielleicht könntest du es auch als Chance sehen :)
Liebe Grüße und viel Glück,
JoshuaKimmich😊

Ich hatte selbst wenn ich davor niemanden mochte oder kannte immer Spaß, lass dich drauf ein, such auch zu Leuten Kontakt, die vielleicht nicht in deinem Zimmer schlafen, Parallelklässlern und lass dich ablenken. Steh dazu, dass du Heimweh bekommst, sie werden dich schon unterstützen, lies dein Lieblingsbuch, hör Musik, aber wenn du dich abholen lässt wird es nie besser

Du könntest mit deinen Eltern skypen, wenn du spürst, dass du Heimweh bekommst.

Du musst die einfach die gesamte Zeit vor halten, dass es nur 5 Tage sind. Ich sage mir immer so Sachen die mich beruhigen, hier ein paar für dich

  1. Es sind ja eigentlich nur 3 Tage, der erste fahrt ihr ja da hin und Zimmer beziehen und so...der letzte Tag bist du ja nur morgens dort, und der vorletzte Tag ist ja schon so der letzte Tag an dem man sich schon freut und so...ich weiß komische Logik 😂
  2. Du wirst dort Programm haben, ihr werdet viel machen und es wird nicht so viel Zeit für Heimweg bleiben
  3. Wenn du WIRKLICH unbedingt nach Hause willst, dann tu so als wärst du übertrieben krank und so😅
  4. Eure Klassengemeinschaft wird dort enorm gestärkt werden, war bei uns auch so
  5. Nim doch einfach paar Spiele mit, so Kartenspiel oder so, dann kommt keine Langeweile auf oder ganz retro...WWOP😂👌👍
  6. Hab Spaß!!! Es ist echt nicht lange und es ist einfacher es zu genießen!!!
  7. Es ist okay mal zu weinen, brauch dir auch nich unangenehm sein, wenn dich dann denk dir einfach komische Ausreden aus wieso du weinst(dummer Klassiker: Goldfisch gestorben😂)

Und jetzt , Kopf hoch und wenn du magst kannste dir ja noch ausrechnen wie viel Prozent deines Lebens diese Fahrt einnimmt😅