Periode Schullandwoche?

Jojo2200  04.09.2021, 09:11

Hast du nun Hygieneartikel bekommen?

Lisa07562
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Lisa,

Erstmal beruhigen

Um den ersten Schwung aufzufangen empfehle ich dir Küchenrolle/Taschentücher oder ähnliches zu benutzen.

Wo seid ihr denn in der Schullandwoche? Seid ihr Campen? In einer Jugendherberge? Hotel? Seid ihr abgelegen oder eher Städtisch?

Wenn ihr in einer Jugendherberge oder einem Hotel o.ä. seid dann kannst du auch an der Rezeption oder die Leitung der Herberge / des Hotels fragen

Wenn es keinen gibt aber ihr in der Nähe einen Supermarkt oder Tankstelle habt dann kannst du dich auch überwinden und einen Lehrer fragen ob du schnell los darfst um dir Binden zu kaufen (erwähne das es deine erste Periode ist dann verstehen die das). Lehrer wissen das Frauen und Mädchen ihre Periode bekommen und irgendwann eben auch das erste mal, sie wissen es ist natürlich und das Frauen das nicht kontrollieren können. Sie werden das verstehen oder nachvollziehen können da bin ich mir sicher :)

Wenn ihr mitten im Nirgendwo campen seid so gibt es nur 3 unangenehme Möglichkeiten 1: Ausharren und hoffen das nichts durch geht (wenn doch wird es problematisch)

2: Dich von deinen Eltern Abholen lassen

3: Handtücher oder Waschlappen verwenden (ist aber sehr unhygienisch und nicht zu 100% sicher)

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Frag jedes Mädchen aus der Klasse, ob jemand was mit hat.
Habt ihr keinen Supermarkt in der Nähe, wo du dir was holen kannst?
Ansonsten würde ich morgen so früh wie möglich irgendwo Binden oder Tampons kaufen.

Auch Lehrer wissen, dass Mädchen irgendwann nunmal ihre Regel bekommen. Du kannst dahingehend auf sie genauso zugehen wie auf Frauen, und das wirst du wohl auch müssen, wenn kein einziges Mädchen aus deiner Klasse Hygieneprodukte dabei hat - ohne Erlaubnis wirst du nämlich wohl kaum einkaufen gehen dürfen und für die Erlaubnis brauchst du einen triftigen Grund.