Mit Periode in den Heidepark?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Srsrsr06,

Ne, so kurzfristig leider nicht.

Du könntest noch morgen dickere/stärkere Binden kaufen damit sie länger halten.

Die zum Beispiel:

Bild zum Beitrag

Sonst gibt es eigentlich nichts was du noch so kurzfristig und Risikofrei machen könntest. Ums wechseln wirst du nicht herumkommen.

Kleiner Tipp: Tampons sind nicht so geeignet für Freizeitparks. Wenn man mal die Zeit vergisst kann es schnell kritisch werden und die Hygiene Bedingungen auf den Toiletten sind nicht so wie Zuhause. Wenn du jetzt einmal wechselst, Keime hinein kommen und du dann zusätzlich auch noch die Zeit vergisst kann das ganz schöne folgen haben. Außerdem muss man einen Tampon meistens Häufiger wechseln als Binden.

Binden sind da etwas "bequemer" und Hygienischer, außerdem können manche Binden (zum Beispiel die da oben) sogar mehr Blut aufsaugen als Tampons!

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Gesundheit und Medizin, Mädchen, Frauen)

Nein, ums Wechseln der Hygieneartikel wirst Du nicht drum herum kommen, selbst wenn Du Tassen, Tampons etc benutzt.

Nimm ausreichend mit.