Was tun wenn man seine Periode in der Schule bekommt und keine Binde/Tampon whatever dabei hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Entweder man frägt in der Klasse / Nebenklasse nach ob jemand was dabei hat (meistens ist das der Fall) oder man geht ins Sekretariat und frägt da nach. Oft haben die im Sekretariat welche, manchmal muss man 5-10 Cent zahlen aber oft gibt es die gratis wenn es denn wirklich nötig ist.

Ich habe es immer so gemacht, dass ich egal ob ich meine Tage hatte oder nicht eine Wechselunterhose, Wechselhose und genug Binden und Tampons dabei hatte. Ich wurde damals sogar eine Zeit lang Bindenspender genannt weil ich alle möglichen Binden größen (auch mit und ohne Flügel) dabei hatte und jeder bei mir das gefunden hat was diese Person normalerweise auch benutzt (wenns denn nötig war). So war ich immer auf Nummer sicher.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Hi, ich würde bei einer Freundin fragen ob sie etwas dabei hat. Normalerweise habe ich aber sicherheitshalber selbst immer Tampons dabei

Hayy🤗

Ich hab auch schon Freundinnen was gegeben.

Frag einfach nach, sie werden dich verstegen, sie kennen das ja alle. 😉

Ansonsten- immer was dabei haben! Pack dir ein sichgeschütztes Täschchen mit Binden, Slipeinlagen und Tampons, das du immer, vorallem während der Periode, dabei hast.

Das kannst du dann einfach mit zur Toilette nehmen. 😊

Während der Periode kann man auch gut Periodenunterwäsche anziehen, dann ist man auch ohne Binde save. 😊

LG🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy,

Am besten fragst du eine Freundin ob sie was dabei hat, was meistens der Fall ist. Wenn es aber nicht geht oder deine Freundin nichts da hat, entweder ins Sekretariat fragen, oder Toilettenpapier über deinen Slip wickeln, mehrere Schichten, damit am besten nichts ausläuft. Sicherheitshalber immer was mitnehmen !!

Toilettenpapier, I guess. Vorausgesetzt, man kann sich nichts von Mitschülerinnen leihen.