Heimweh mit 15... Was tun ... Hilfe ... Panik?

3 Antworten

Hallo Lichterkette 03

Es ist sehr verständlich das du ein Mamakind bist und du auch daran hängst, aber es ist auch in deinem Interesse das du dir so langsam von deinen Eltern lossagst und du dein eigenes Ding machst. Eines Tages seht einschöner Prinz oder Prinzessin vor dir und dann ist dein Bauchgefühl gefragt. Auf der Fahrt zum Skifahren fährst du doch sicherlich mit Leuten die DU und die auch dich kennen, also brauchst du auch kein Heimweh zu haben, denn damit kannst du auch noch andere damit anstecken. Also versuche es wie auch immer viel abzulenken und nicht an zu Hause zu denken. Mit 15 sind auch andere Interessen im Kopf.

Also aufgeht es zum Skiurlaub fern von Mama und Papa und endlich die Sau rauslassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lichterkette03
Fragesteller

Ja wo du recht hast du recht das ist so einfach gesagt das Problem ist ich bin kein Außenseiter oder so aber was Familie zuhause usw betrifft bin ich anders vll liegt es daran das die heutige Jugend ziemlich oberflächlich ist und ich kaum jemanden vertrauen kann außer 1 Freundin und meiner Mama ...

Fahr einfach nicht mit. In deinem Alter ist Heimweh was normales und jeder, der das mal hatte, weiss, wie unangenehm das ist. Rede mit deinen Eltern bzw. Lehrern und sucht nach einer Lösung zusammen.

Lichterkette03
Fragesteller

Ja habe ich schon aber meine Eltern wollen das ich mit fahre ... und meine Lehrer sind in dem Fall garnicht Verständniss voll

Luardya  19.01.2019, 20:38
@Lichterkette03

Dann rede mit deinen Klassenkameraden. Vielleicht geht es jemandem genau so oder .an kann dir Tipps geben, das durchzustehen. Wenn sie Bescheid wissen, werden sie sicher für Ablenkung sorgen.