Mit 15 Heimweh?

7 Antworten

Hey kannst du nicht via Whatsapp per Video mit zuhause telefonieren oder sonstwie Kontakt mit daheim halten?

Oder genieße es halt irgendwie einfach, vielleicht schmeckt ja auch das Essen besser als daheim oder sonstwas ist echt gut aktuell? Lenke dich bisschen ab!

RotBlauHase268
Fragesteller

Na ja, irgendwie schäme ich mich auch die ganze Zeit meine Eltern zu belästigen.
Ich habe mit ihnen geschrieben und ja, das Essen schmeckt tatsächlich sehr gut :)
Ich habe aber aus Versehen die Zahnbürste meines Bruders eingepackt und jetzt muss ich entweder eine neue kaufen oder mit der putzen. Ich habe das Gefühl, dass ich mir zu viel Sorgen mache, wegen allem mache ich mir Sorgen. Meine Zukunft, Tests, Beziehungen etc.

verreisterNutzer  18.10.2021, 21:26
@RotBlauHase268

Yo das ist normal, ging mir auch schon so ... Hey in 3 Tagen ist vorbei. Genieße es! Wenn Du wieder daheim bist, wirst du mindestens das gute Essen vermissen 😀

3 Tage sind nicht lang!

ach Quatsch, du bist kein Baby. Jeder hat seine eigenen Gefühlen! Das ist gut so ! [Natürlich sollten sie trotzdem irgendwem oder dich nicht schädigen was aber nicht immer zu vermeiden ist]

Eyy, du hälst das durch das weiß ich :D Ich bin weiblich [13] und ich hatte auch Mal mega Heimweh das ich geweint hab und mit meinem Vater telefonieren musste xD Nur halt 4 Jahre jünger, damals aber egal in welchem Alter. Ich denke ich hätte heutzutage auch noch mega Angst deswegen 😂❤️ Deine Gefühle sind okay trotzdessen Versuche ich dir zu empfehlen mit jemanden darüber zu reden denn es ist schon normal aber leider ist auch Mal ein Teil unserer Familie weg... ich will dich gerne davor schützen weil man merkt wie sehr du deine Familie liebst, aber ich hoffe du fällst in kein depressives Loch wenn jemand stirbt... du bist auch Jung, und ich denke keiner verstirbt also mach dir jetzt kein Kopf darüber also zurück zum Thema Also du schaffst das, hab keine Angst bald bist du wieder Zuhause ^u^/. Telefonieren kann helfen oder WhatsApp, hast du wahrscheinlich vielleicht schon gemacht. Schönen Tag dir noch 💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte genau das selbe bei der Klassenfahrt. Und 4 Tage sind jetzt nicht so viel. Mach was um dich abzulenken. Bei uns wurde sogar ein Junge abgeholt weil der soviel Heimweh hatte. Kannst du auch machen falls ihr nicht zu weit weg seit

RotBlauHase268
Fragesteller

Abgeholt werden möchte ich auf keinen Fall, das wäre der Ruin von meinem Selbstbewusstsein.

Du solltest das ganze jetzt einfach durchziehen und vllt lenkst du dich mit irgendwas ab machst was mit den Leuten dort oder so. Wenn dann die 4 Tage vorbei sind kannst du dann stolz auf dich sein das du es geschafft hast.

RotBlauHase268
Fragesteller

Das Problem ist, wenn die 4 Tage um sind habe ich 2 Tage Zeit um auf 3 Tests zu lernen. Ich mache mir so unnötig Gedanken, kann aber nicht aufhören.

Abwarten, solange wird es ja nicht mehr dauern