Hilfe, bald Klassenfahrt.......;(

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach dir nich so große sorgen :) ich kenne das auch .. (habe manchmal sogar bei meiner abf ein bissle heimweh ) Also zum psychologen musst du auf keinenfall !!!! Denke immer positiv :) die klassenfahrt wird bestimmt lustig ;) mache etwas mit deinen freundinnen das su nich aleine bist :) Wenn ich heimweh hab dan mache ich das meistens so .. ich stelle mir geschichten vor und irgendwann bin ich dan auchschon weg :P Und du bist ja bestimmt auch nich alleine im Zimmer .. wenn du mit deinen freundinnen im zimmer bist dann werdet ihr do sowiso die halbe nacht quatschen :D Wünsche dir viel spas !

wegen heimweh musst du nicht zum psychologen. du bist erst 12 jahre alt. natürlich wirst du später mal ausziehen und führst dein eigenes leben, aber dann bist du auch älter und reifer. ich denke mal wenn du dich jetzt bis es soweit ist zu hause bei mama und papa verkriechst, bekommst du das nicht in den griff. fahr mit - es wird bestimmt nicht so schlimm werden wie du dir es vorstellst. Schlaftabletten würde ich nicht nehmen. ihr unternehmt ja versch. dinge am tag, da wird man abends schon müde sein (auch wenn du einschlafprobleme hast). du wünscht dir, dass du deine schulzeit hinter dir hättest. was kommt dann? abitur, studium oder ausbildung. was musst du da machen? reden, selbstbewusst sein, eventuell auch mit deiner klasse wegfahren. also nützt das recht wenig. ich denke in der schulzeit lernt man auch viel. du kannst während dieser klassenfahrt auch lernen, selbstbewusster zu sein, mehr selbstvertrauen zu haben:)

fahr mit♥

Wenn du auf der Klassenfahrt mal keine Lust auf die anderen hast, dann zeih dich mal ein paar Minuten zurück, hör Musik oder irgendwas was dich aufmuntert und danach geht's dir wieder besser. Versuch dich zu beschäftigen und dich vom Heimweh abzulenken.

Meine Meinung ist dass DU DICH übereden solltest. ANGST ÜBERWINDEN! Ich meine wenn du mal 18-21 sein wirst musst du ja mal umziehen.. Dass konnte eine gute möglichkeit sein deine Selbstendigkeit zu verbessern oder überhaupt sie zu entwickel. Ich würde vorschlagen es auszuprobiern. Also Augen zu und durch!

Mach das was du willst! Wenn du nicht willst, dann eben nicht!

Aber du verpasst viel Spaß!