ich finde man sollte unterricht praxisorientierter gestalten. und schon früher auf seine interessen abstimmen können.

auch wenn jmd. später einen Beruf ergreifen will, der etwas mit einem schulfach zu tun hat gilt für den rest - das meiste braucht man kaum mehr im leben

...zur Antwort

wenn man glücklich mit möglichst vielen dingen um einen herum ist, dann sollte man nicht minimalist werden:) minimalisten wollen ihr glück weniger durch materielles ziehen sondern durch dinge wie glück, viel freizeit, freunde... sie leben nur mit dem, was sie wirklich brauchen. und ob das jetzt nur 50 dinge sind oder 150 ist eig. egal.

Gleich vorweg: ‘Minimalismus’ ist nicht gleichzusetzen mit der Reduzierung materiellen Besitzes. Hinter dem Begriff steckt eine Philosophie, die im Kern danach strebt, den Fokus auf das Wesentliche zu legen. Vielleicht ist dir das Konzept schon als Strömung in Musik oder Malerei begegnet. Besitzreduzierung an sich kann folglich nie ‘Minimalismus’ sein; es ist vielmehr oft ein Resultat minimalistischer Lebensweise. Wer Kleidung nicht als ultimative Form der Persönlichkeitsentfaltung auffasst, der braucht keine 27 Pullover. Da Ziel der Minimalisten ist, die Prioritäten in ihrem Leben zu identifizieren und sich im Folgenden von allem Überflüssigen zu befreien, wird klar, dass gelebter Minimalismus für jeden Menschen andere Ausprägungen annehmen wird. Der Minimalismus einer alleinstehenden Webdesignerin, der ortsungebundenes Leben wichtig ist, wird sich anders äußern, als der eines Professors mit vierköpfiger Familie und Fokus auf ökologischer Lebensweise. Mein Minimalismus wird anders sein als deiner. Gemeinsam ist uns allen, dass wir Unwesentliches verbannen und unsere essenziellen Bedürfnisse ins Lebenszentrum rücken.

Frei sein von ; Frei sein für

Mit einer Reduzierung auf dieses für sie Wesentliche streben Minimalisten vor allem nach Freiheit. Sie kippen die Postkartensammlung, die eh nur alle fünf Jahre beim Umzug angeschaut wird, ins Altpapier; sie machen sich frei von Vergangenem. Sie verschenken das Aquarellmalset, das sie nie benutzt haben, weil Malen zwar immer ein Traum war, aber offensichtlich keiner der wichtig genug war, um sich in den vergangenen drei Jahren auch nur eine Stunde damit zu beschäftigen; sie schaffen Freiraum. Manche wollen in der globalisierten Welt problemlos Umziehen können. Frei, dem Traumjob entgegen zu ziehen. Für die Einen gehört eine minimalistische Lebensweise zu ihrem Versuch, ethisch zu leben. Ihr Motto: Wenn Exzess gegen ein maßvolles Leben eingetauscht wird, ist genug für alle da. Die Welt wird frei sein von Hunger, Armut und Krieg. Andere wollen schlicht weniger Zeit mit Aufräumen – und Shoppen – verbringen. Frei von Chaos, frei von Konsumismus. Mit all diesen gewonnen Freiheiten, so der Gedanke, lässt sich der Blick auf das Wesentliche richten, das, was wirklich zählt im Leben.

http://querfeldrein.wordpress.com/2011/01/08/minimalismus-generell/

...zur Antwort

Das kommt mit dem Alter. Viell. sehen Sie viele noch als Kind an (Sie sind auch erst 12), Spätestens mit 15/16 wird Sie jeder Siezten

...zur Antwort

guckst du hier: http://www.gutefrage.net/frage/rettungssanitaeter-sportliche-anforderungen

wegen deinem asthma einfach mal nachfragen:)

...zur Antwort

ich würde mich von einem friseur beraten lassen, bevor es schief geht:) die farbe ist wirklich toll^^

...zur Antwort
Hilfe, bald Klassenfahrt.......;(

Hallo ich bin 12 Jahre alt und weiblich. Dieses Jahr wird wieder eine Klassenfahrt gemacht. Sie dauert eine Woche und es ist zwar noch im selben Land aber in einem anderen Bundesland. Ich bin bis jetzt noch nie mitgefahren weil ich mich nicht getraut habe. Mein Problem ist einfach das Heimweh, das Einschlafen, das einem das Handy weggenommen wird das ist die einzige Möglichkeit Kontakt zu seiner Familie zu haben und das man so eingesperrt ist und immer das machen muss was einem die Lehrer sagen. Am schlimmsten aber ist das Heimweh. Ich würde lieber ganz alleine irgendwo hinfahren als mit meiner Klasse und den Lehrern. Ich bin eine extrem schüchterne Person. Mit manchen Leuten aus meiner Klasse trau ich mich nicht mal reden. Aber ich habe auch sehr gute Freundinnen in meiner Klasse die immer mitfahren auf Klassenfahrt. Und heute hat meine Lehrerin vor der ganzen Klasse zu mir gesagt das ich auch mal von zu Hause weg bleiben muss und das ich das lernen muss. Ja schön das weiß ich auch. Aber den anderen fällt das alles viel leichter als mir. Vor zwei Jahren hab ich sogar Heimweh gekriegt wie ich mit meinen Eltern im Urlaub war da hab ich 5 Tage nur geheult. Dieses Jahr war es besser aber ich hatte immer noch Einschlafprobleme. Ich kann ja zu Hause auch manchmal nicht wirklich einschlafen. Aber ich hab trotzdem aufgezeigt das ich mitfahre. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Ich fühle mich generell in der Schule auch schon unwohl weil mich manche Leute immer verarschen und dann mit denen wegfahren? Andererseits sind da auch meine besten Freundinnen dabei mit denen es ziemlich lustig werden könnte. Meiner Lehrerin geht es eigentlich nur darum das alle mitfahren. Und eigentlich kann ich mir schon vorstellen wie unwohl ich mich dort fühlen werde. Aber ich will auch mal mitfahren aber ich hab überhaupt keine Lust drauf. Ich wünschte ich wäre schon fertig mit der Schule dann wären diese ganzen Klassenfahrten nicht mehr. Und Erwachsene sagen ja immer das man irgendwann mal fort muss. Was meinen die damit? Das man mal wegziehen muss das wäre ja kein Problem für mich weil das dann ja mein zu Hause ist und ich es selbst will. Soll ich jetzt zum Psychologen gehen vielleicht kann mir der meine Angst ausreden? Soll ich Schlaftabletten mitnehmen? Bitte helft mir! Lg 0katze0

...zur Frage

wegen heimweh musst du nicht zum psychologen. du bist erst 12 jahre alt. natürlich wirst du später mal ausziehen und führst dein eigenes leben, aber dann bist du auch älter und reifer. ich denke mal wenn du dich jetzt bis es soweit ist zu hause bei mama und papa verkriechst, bekommst du das nicht in den griff. fahr mit - es wird bestimmt nicht so schlimm werden wie du dir es vorstellst. Schlaftabletten würde ich nicht nehmen. ihr unternehmt ja versch. dinge am tag, da wird man abends schon müde sein (auch wenn du einschlafprobleme hast). du wünscht dir, dass du deine schulzeit hinter dir hättest. was kommt dann? abitur, studium oder ausbildung. was musst du da machen? reden, selbstbewusst sein, eventuell auch mit deiner klasse wegfahren. also nützt das recht wenig. ich denke in der schulzeit lernt man auch viel. du kannst während dieser klassenfahrt auch lernen, selbstbewusster zu sein, mehr selbstvertrauen zu haben:)

fahr mit♥

...zur Antwort

was interessiert dich denn? hast du schon vorstellungen von ausbildungen oder andere wünsche für die zukunft. wenn du schon einen ausbildungsplatz im auge hast, würde ich mich trotzdem bewerben. allerdings hast du keine guten chancen, bei dem zeugnis....du hättest dich mehr anstrengen sollen. gibt es keine möglichkeit, viell. die 10. klasse zu wiederholen um deine noten aufzubessern?

...zur Antwort
Sollte ich von zu hause weglaufen? :(

Ich habe seit Tagen nur Streit mit meinen Eltern... :( Ich fühl mich total scheie. Meine Eltern sind total streng... Na klar bin ich nicht ganz unschuldig aber sie machen aus allen eine riesen Sache. Ihr könnt die genauen Probleme in meiner Frage : Wie kann ich eine bessere Tochter sein ( oder so) :( Meine Eltern sind dauernt gespresst. Sie sind totale Kontrollfreaks. Sie stalken mich meine Freunde, meine Chats, Sms und so weiter. Sie haben mich gezwungen alle Passwörter zugeben. Ich habe nur Privatsphäre aif dem Klo. Sie bilden sich alles mögliche ein. Beispiel: Ich habe die Haustür nicht richtig abgeschlossen. Sie haben mich angeschrien deswegen. Sie haben mich dann gefragt ob ich Leute bzw Jungs eingeladen hätte und deswegen die Tür nicht richtig zugemacht hätte. Von Jungs fang ich gar nicht an... Ich hatte wegen ihnen noch keinen Freund und ich bin 16. Es ist mir verboten mich mit Jungs zutreffen seit ich 11 bin. Ich halte es zuHause nicht aus!!! Sie schreien mich wegen allem an. Ich fühl mich wie ein Hund. Ich weiß dass ich angeschrien werde aber nicht warum. Meine Mom hat mich gerade geschlagen weil ich ein glas fallen gelassen habe. :( Mein Plan: Ich habe heute um 18Uhr Training bis 19.30. Ich dachte ich nehm in meinen Trainings Sachen ein paar Bücher wegen Schule und Wechselklammoten ect. Nach den Training geh ich zu ner Freundin die meine Eltern nicht kennen und bleib dort bis 9 oder so. Vllt übernachte ich sogar dort. Danach geh ich zurück Ich will einfach nicht in diesem Haus bleiben. Meine Eltern hassen mich. Mein Dad hatt mich gerade als seinen größen Fehler beschmipft und mich ein Stück Scheie genannt. Sollte ich zurück gehen oder länger weg bleiben??

...zur Frage

hast du viell. andere verwandten wie onkel, tanten...dann könntest du zu denen gehen und ihnen dein problem erklären und dann erstmal bei ihnen schlafen. wenn deine eltern wirklich konrollfreaks sind dann werden sie die polizei rufen wenn du nicht nach hause kommst. und weil sie deine erziehungsberechtigten sind bekommst du dann ziemlich ärger.

viell. habt ihr einen vertrauenslehrer an der schule

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.