Frage von Katrinmaike, 60

Attest bei Heimweh?

Hallo, Ich fahr in einem monat auf klassenfahrt. Das Problem ist jetzt nur, das ich seit einigen Monaten bzw. Wochen an Heimweh oder ähnliches leide. Ich bin die letzten male als ch ich bei Freunden geschlafen habe Nachts auch nach hause gefahren. Bei meiner schule habe ich dann auch ein schreiben abgegeben wo drauf stand das ich aus persönlichen gründen nicht mehr mitfahren möchte. Meine schule hat dies nicht akzeptiert. Laut meiner schule soll ich nun mitfahren es seiden ich kann ein ärztliches attest vorlegen. Meine Frage: kann ein Arzt mir ein Attest für Heimweh ausstellen? Ich bitte, mir hier nicht drunter zu schreiben das ich doch mitfahren soll und etc. Ich hatte Heimweh vorher noch nie, wenn es denn dann Heimweh ist. Ich will auf keinen Fall mitfahren und möchte deshalb sinnvolle Antworten. Danke im voraus. Lg Katrin

Antwort
von Hyperius, 60

Für Heimweh kann dir das kein Arzt ausfüllen, sondern ein Psychologe.

Außerdem kann dir die Schule nicht vorschreiben, dass du mitfahren musst - auch wenn es eine schulische Veranstaltung ist, musst du als Ausgleich eine andere Klasse besuchen.

Kommentar von Katrinmaike ,

Was könnte ich meinem Arzt denn sagen damit er mir jetzt schon ein attest gibt. Habe morgen einen Termin

Antwort
von sogger30, 55

Lass dich einfach so Krankschreiben, oder du musst zum Psychologen, wegen des "heimweh" Attests. Sag du hast Magenkrämpfe usw. dann hast du ne Woche sicher n' Attest.

Antwort
von Antwortster420, 45

Ich glaube da musst du zum Psychologen gehen.

Antwort
von Tellerwaermer, 54

Das ist lächerlich.
Fahr einfach mit. Es wird schon Spaß machen. Du kannst ja schließlich nicht für immer Zuhause bleiben.

Antwort
von aribaole, 37

Die Schule darf dir NICHT Vorschreiben mitzufahren. Du musst dann in eine Paralelklasse oder eine andere .

Kommentar von Katrinmaike ,

Die Klassenfahrt ist eine schulisches Pflichtveranstaltung wofür ich mich angemeldet habe, da ich da dieses Problem noch nicht hatte. Und ich komm da halt nur mit einem Attest wieder raus.

Antwort
von yoshkay, 36

Lächerlich. Auf Klassen Fahrten vergisst man so etwas.

Kommentar von Katrinmaike ,

Kommentier das doch einfach nicht, wenn nichts sinnvolles bei rumkommt? Wie gesagt ich hatte dies noch nie und hab auch schon mehrere klassenfahrten  hinter  mir wo ich das nicht hatte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten