Ich habe seid drei Wochen Heimweh und möchte nur nach Hause?

4 Antworten

Heimweh zu haben ist doch besser als kein Heimweh zu haben, weil der Verlust vertrauter Umgebung wird oft als sehr schmerzhaft empfunden.

Gewöhne Dich ein in das noch fremde Internatsleben. Und wenn es gar nichts wird mit der Zeit, tja dann sollen Dich Deine Eltern wieder nach Hause holen.

du lebst im internat. wenn ferien sind, dann kann es sein, dass deine eltern dich nach hause holen.

ansonsten verbringst du deine zeit nun mal im internat. dir kann dabei keiner helfen und das heimweh vergeht wieder.

Du könntest täglich mit deinen Eltern Videoanrufe machen und sie sollten dir viel Mut zusprechen.

user555Kl
Fragesteller

Das tue ich bereits und es hilft auch vorübergänglich, doch ich kriege trotzdem immer Heimweh

Deine Aussage ist etwas mager, warum bist du alleine im Ausland?

user555Kl
Fragesteller

Ich mache ein Auslandsjahr