Beruhigungstropfen gegen heimweh?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du kannst es mit Baldrian versuchen, das wirkt aber meist wenig bis gar nichts in so einer Situation.

Nimm dir etwas von Zuhause mit. Kuscheltier oder Fotos und telefoniere jeden Tag mit den Personen die du vermisst wie z.B deine Eltern oder Geschwister.

Drei Monate ist lang, aber du kannst dir nicht 3 Monate Tropfen reinhauen die nahezu nichts helfen werden in dieser Situation. Da gibt es keine Tabletten.

Du kannst dich aber versuchen bestmöglich vorzubereiten.

Face-Time oder WhatsApp-Video-Call hilft auch enorm.

Eine Klassenkameradin von mir hatte früher Bonbons auf Klassenfahrt mit, die angeblich gegen Heimweh helfen sollten. Ich weiß nicht mehr, wie die hießen, aber sie waren gelb und in einer Blechdose. Vielleicht verkauft deine Apotheke so etwas.