Was tun gegen die Angst vor Heimweh?

6 Antworten

Bevor du losfährst einfach nicht über Heimweh nachdenken. Das zieht dich nur runter. Denk lieber an was schönes. Und wenn du dann einmal unterwegs bist ist das Heimweh meistens eh wie weggeblasen. Und wenn nicht dann lenk dich ab und mach dir ein paar schöne Tage mit deinen Freunden. Wie lange bist du denn weg?

Du wirst mit Sicherheit kein Heimweh bekommen. Die Angst davor scheint bei dir ja viel schlimmer zu sein. Nimm ein Handy mit und denk immer daran, dass du zuhause anrufen kannst, wenn es dir zu viel wird. Eine ruhige Ecke suchen und ein bisschen telefonieren.

Sonst gibt es in der Apotheke auch alle möglichen Bonbons und Tropfen, die gegen Heimweh oder Panikattacken helfen, meiste reicht es schon, zu wissen, dass man sowas dabei hat.

Also bei mir wäre die Lust auf Abenteuer größer als die Angst vor Heimweh. Und wenn es dir wirklich nicht gefällt, dann kannst du doch einfach wieder zurück fahren, oder?

Du musst dich der Angst stellen und mitfahren, das wird auch irgendwann mal verschwinden ;)

Naja, denk immer daran, dass es sozusagen eine Vorbereitung für später ist;). Hat bei mir geholfen:D.