Appetitlosigkeit durch Heimweh?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heimweh und Trennung können viel Probleme bereiten, auch körperliche wie Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Krankheit. Akzeptiere erstmal, dass es das gibt, denn das ist ja ein gutes Zeichen, dass es dir etwas bedeutet und du etwas schönes vermisst, dass du zu schätzen weißt. Aber versuche dich nicht zu sehr auf die Sorgen zu konzentrieren, sondern wie die Situation ist:

  • was ist gerade gut daran?
  • was hast du für Chancen, die du daheim nicht hättest?
  • würdest du dich wohler fühlen, wenn sich etwas bestimmtes ändern würde?

Vielleicht kannst du mit deiner Gastfamilie darüber sprechen oder anderen Austauschschülern oder gibt es einen Ansprechpartner, der dafür ein offenes Ohr hat und dir helfen kann

Nach Hause gehen ist eigentlich keine Option

Ich sage dann mal ganz knallhart: dann hungerst du eben die 4 Tage. Davon wirst du nicht sterben. Den einen oder anderen Bissen bekommt man immer runter trotz Heimweh.

Marielp08
Fragesteller

Danke für die eher weniger Liebe Antwort, die nicht hilfreich ist!

haugen  02.12.2023, 10:47
@Marielp08

weniger liebe Antwort? eher eine ehrliche, es bleibt doch nichts, wenn du eine vorzeitige Heimreise ausschliesst. Willst du eine Therapie in den verbleibenden Tagen? Aufmerksamkeit? Jetzt ist Wochenende, da geht es doch sowieso gleich wieder nach Hause........