Ich war respektlos zu großeltern was tun?

8 Antworten

blumen kaufen (rosen) als entschuldigung:)

Ich muss ehrlich zugeben das ich in der selben Situation war mit meiner Oma.
am besten direkt ansprechen und sagen das man sein bisheriges Verhalten bereut. Nur so kriegt man ein reines Gewissen. Ich hab zbs einen Brief geschrieben da mir direktes ansprechen etwas schwer fällt. Sie hat sich sehr darüber gefreut & es zeigt Reife... ich denke es würde sie glücklich machen wenn sie sehen das du quasi dein Verhalten bereust.

Je nach dem was du gesagt hast wäre es meiner Meinung nach am besten wenn du dich einfach bei ihnen entschuldigst und ihnen möglicherweise ein kleines Geschenk magst, entweder etwas selbst gemachtes oder etwas was sie mögen. Mehr fällt mir dazu eigentlich auch nicht ein. Hoffe Ich konnte weiter helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leonl353
Fragesteller

Ich habe mich damals schon bei meinen Großeltern entschuldigt, seid dem Vorfall haben wir aber nicht mehr darüber geredet

wurde das Thema bisher tot geschwiegen oder habt Ihr euch mal darüber unterhalten? Wenn nicht, setz Dich mit ihnen zusammen und spreche mit den beiden darüber. Ich denke, erst dann wirst du komplett damit abschließen können

Leonl353
Fragesteller

Das Ereignis ist jz auch schon 3 Jahre her und meine Großeltern und ich haben schon seid ich mich bei ihnen entschuldigt habe wieder ein sehr gutes Verhältnis zu einander, aber seid den Vorfall haben wir nie wieder darüber gesprochen und

BlackSecret13  08.01.2020, 20:20
@Leonl353

Dann macht das. Setz Dich in Ruhe mit Ihnen zusammen und sag offen, das Dich das nach wie vor beschäftigt und Du gerne damit abschließen möchtest. Wenn Ihr jetzt wieder ein gutes Verhältnis habt, nehmen die beiden sich sicher die Zeit dafür. Es mag ja sein, das es für die beiden abgeschlossen ist. Aber wenn du nicht mit Ihnen redest, wird es wohl kaum möglich sein, das sich Du das kannst.

Leonl353
Fragesteller
@Leonl353

(Weiterführung) ich bereue es heute noch dass ich damals so respektlos war

Da das Ganze ja schon ein paar Jahre her ist, gehe ich davon aus, dass sie dir bereits verziehen haben. Immerhin sind es deine Großeltern und ihr habt wie du meintest auch wieder eine gute Beziehung.

Wichtig ist eher, dass du für dich selber mit dem Thema abschließt und anerkennst, dass Menschen nunmal Fehler machen.