Heimweh nach 6 Monaten noch nicht vorbei?

2 Antworten

Ich weiß nicht, ob meine Antwort Dir hilft... Aber Du bist nicht alleine.

Mir ging es auch so als ich mit meinem Freund zusammengezogen bin. Allerdings waren meine Eltern etwa eine Stunde Fahrt entfernt. Ich konnte also nicht mal eben rüber fahren. Alles war mir fremd. Die Stadt, die Leute. Ich kam von einem großen Haus auf dem Land in eine Mietwohnung unter dem Dach in eine Stadt. Ich hab es gehasst, nachdem der erste Stress vorbei war. Ich hab mich lange nich zu Hause gefühlt. Es wurde besser,als wir uns eine Katze zugelegt haben. Es war jemand zu Hause, wenn ich da war. Haustiere hatten wir bei meinen Eltern auch.

Ich vermute, dass dieses Gefühl mit die ersten Anzeichen meiner Depression waren. Begründet im Job und noch durch tausend andere kleine Dinge. Versuche, professionelle Hilfe zu bekommen, um zu erfahren, wo bei Dir diese Abneigung herkommt. Du schriebst, dein Freund sei finanziell auch von Dir abhängig... Das war bei uns auch. Diese Doppelbelastung ist auf Dauer für viele auch zu viel Druck.

Viel Glück. Ich hoffe, Du findest Deinen Weg.

Guten Abend,

es gibt eine Physiologische Trauer, dass heißt das alle Trauer die man in zwei Monaten nach dem Ereignis empfindet normal ist, dazu würde ich jetzt auch den Umzug zählen. Jedoch ist es bei dir schon 6 Monate so, deswegen wäre es wichtig zu schauen, woher diese Abneigung gegen diese Wohnung kommt. Denn einen Sozialen Anschluss hast du ja. Ich würde dir tatsächlich dazu Raten dir Professionelle Hilfe zu suchen. Sonst kann es passieren das sich diese Trauer, die du nur in der Wohnung hast manifestiert und es in eine Krankheit ausarten kann. Hier wird dir warscheinlich niemand eine Antwort geben können, da es bestimmt viele Gründe gibt.

Liebe grüße

AutoSik