Familie in einem Haus, aber getrennte Wohnungen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ist doch toll 82%
Zieh lieber aus 18%

7 Antworten

Ist doch toll

Nein, man muss das nicht. Ganz ehrlich: die Miete würde ich sparen. Zum Beispiel für eine schöne Einrichtung mit der "neuen" Familie, für schöne Ausflüge, für xxx.

Es gibt doch nichts schöneres als sich toll mit der Familie zu verstehen. Die Tochter eines Freundes ist wieder zurückgezogen - mit Partner. Jetzt wohnen sie während sie ein Haus bauen - auch sagen wir mal daheim. Alle verstehen sich toll. Aber ja, irgendwann mal will man doch was eigenes.

Ist doch toll

Es ist nicht so häufig, dass junge Faruen sich so gut mit ihren Eltern verstehen. Dafür solltest du dankbar sein und dort wohnen bleiben bis dich ein Prinz in sein Schloss holt.

Wäre ich auf Brautschau würdest du mir mit deinem Hintergrund in Bezug auf Wohnen und Eltern gut gefallen.

Alles Gute....

vanillaBONBON
Fragesteller

Oh danke das freut mich :) ich dachte das wäre eher negativ angesehen ..

Ist doch toll

Ist doch super, solange alles harmonisch läuft, deine Eltern dir deinen Freiraum lassen und dich nicht kontrollieren würde ich dort wohnen bleiben. Mehr Geld kannst du nicht sparen und beide Seiten haben einen Vorteil dadurch.

Ist doch toll

Wenn du dich in der Wohnung wohlfühlst und mit deiner Familie gut auskommst, sehe ich keinen vernünftigen Grund auszuziehen.

Ist doch toll

Ist bei uns auch so

ist doch eigentlich voll gut wenn du alleine dort wohnst also ist ja auch umsonst

vanillaBONBON
Fragesteller

Okay :) also ich muss schon Geld abgeben aber ist auf jeden Fall günstiger als komplett alleine zu wohnen …