Heimweh nach Auszug aus Elternhaus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein Fehler, wenn du jetzt die ganze Zeit wieder bei den Eltern hockst. Versuche mehr Zeit bei dir zu verbringen. Lade Freunde oder auch die Mama ein und verbringt den Abend bei dir, damit du mit deiner Wohnung positive Ereignisse verbindest. Wenn deine Eltern Hunde haben, nimm doch einen für ein paar Tage mit in deine Wohnung, damit du Gesellschaft hast.

Ne doof war der Umzug nicht denn es wird Zeit Selbständig zu werden.Lernen einen Haushalt zu führen. Deine Eltern besuchen kannst Du Jederzeit.

Stinker29
Fragesteller

Das Problem ist nicht der Haushalt. Den habe ich bei meinen Eltern auch geschmissen. Es geht darum dass ich alleine zuhause sitze und meine mama auch da mein Papa bis abends arbeitet.

Ich will dich jetzt wirklich nicht verletzen, aber das klingt absolut ungesund und therapiebedürftig.

Ich kann mich noch sehr gut an meinen Auszug erinnern und ich weiß auch, dass ich die ersten Nächte schlecht geschlafen habe, oft wieder aufgestanden bin, mir einen Kaba gemacht habe. Kann ich nur empfehlen, aber unbedingt dann noch mal Zähne putzen!

Ein 3/4 Jahr später bin ich 400 km weit weg gezogen und mein Start dort begann in einer Pension ohne Küche und mit Gemeinschaftsbad!