Ich will wieder nach Hause ziehen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋‍♀️

Ich denke das es für deine Eltern kein Problem ist, sie werden Verständnis dafür haben das du nicht alleine sein möchtest.
Außerdem ist es ja auch nur für eine kurze Zeit.

Red einfach mit ihnen.

Viel Glück 🍀

na ja, ich als Mutter würde dich schon fragen ob du überhaupt weißt was du willst. Wolltest unbedingt ausziehen (nehme ich mal an), deine Eltern helfen dir, einen Tag später willst du wieder zurück, weil du nicht alleine sein willst.

Das war doch sicher vorher schon klar das du dort paar Monate alleine sein wirst, oder nicht ?

Nun , wo du schon zu Hause raus bist, solltest du das auch beibehalten und dein eigenes Leben beginnen. Viele in deinem Alter wünschen sich das sehnlichst, du hast es und jammerst schon rum nach nur einem Tag.

Sei doch froh das du mal paar Monate für dich komplett alleine hast, das wirst du im Leben vermutlich so nie wieder haben. Genieße es einfach das du nur das machen kannst was du willst. Niemand sagt dir was, niemand erwartet was von dir.

Wenn es die Wohnung ist, die du in einer anderen Frage erwähnt hast, fallen ja keine Kosten für dich an. Aber der Status deiner Beziehung war dir vorher klar. Von daher würde ich dich als Mutter dann schon fragen, ob du wirklich weißt, was du willst.

Fragen kostet dich dennoch nichts. Aber dann hättet ihr euch alle die Arbeit sparen und den Umzug auch erst nächstes Jahr in Angriff nehmen können.

Andererseits sind deine Eltern nicht aus der Welt. Und selbstständig werden ist auch von Vorteil.

Du solltest es erst einmal versuchen. Mitunter entdeckst du sehr schnell die Vorteile, wenn du dein eigener Herr bist.

Du kannst ja die Eltern häufig besuchen und dann auch mal für ein paar Tage da bleiben. Wenn sie dich bisher gut unterstützt haben, bist du bei Ihnen willkommen.

Ich würde einfach mit ihnen reden und ihnen die Situation erklären. Und ich bin sicher, sie werden es auch verstehen. Denn zum einen ist es ja nur für einen begrenzten Zeitraum, und zum anderen werden Dich da Deine Eltern sicher unterstützen. Du wirst sehen, da wird sich alles zum Guten wenden. 🙂