Soll ich und meine Freundin zu ihren Eltern ziehen um Miete zu sparen?

8 Antworten

Es kann oder es kann nicht funktionieren.

Auf jeden Fall sollten die Wohnung komplett getrennt sein, dass ist meines Erachtens die größte Voraussetzung.

Und es muss von vorne herein genau geklärt werden, was ihr zu zahlen habt - Miete und Nebenkosten, damit es auch hier keine Reibereien gibt.

WEnn die Eltern damit einverstanden sind und euch für lau wohnen lassen: Warum nicht. Aber aus fairness solltet ihr wenigstens die Nebenkosten zahlen. Schmarotzen muss nicht sein. Das zumindest ist meine Meinung.

Seid euch aber auch bewusst, dass auch bei zwei getrennten Wohneinheiten sich die Eltern einmischen könnten. muss nicht so kommen, kann aber.

Wenn ihr euch aber generell gut versteht spricht nichts dagegen. Ich kenne viele Leute in ähnlicher Situation, wo das hervorragend funktioniert.

Aber auch Familien, in denen es oft Zoff gibt, das aber sind die wenigeren

Sind die Wohnbereiche komplett getrennt (Türen, eigener Eingangsbereich)? Alles andere führt meist zu Problemen, da man nie wirklich ungestört ist. Am Ende musst du aber entscheiden, ob du es mit den Schwiegereltern unter einem Dach aushältst.

Alt und jung unter einem Dach.

Es gibt Konstellationen wo es gut geht. Geht es nicht gut, dann haben alle kein schönes Leben.

In jedem Fall aber einen Mietvertrag, damit es nicht jederzeit zu einem Rauswurf kommen kann.

hat vor und nachteile, zum einen spart ihr geld und zum anderen mischen sich eltern gern in die beziehung oder ihr habt da nicht euer eigenes leben, weil es so ein familien ding ist. ist die frage ob ihr das wollt.