Ist die Miete zu teuer oder billig?

10 Antworten

Nur als Miete wären 350€ für ein Zimmer ziemlich viel. Aber da hier Verpflegung, Nebenkosten Strom, Internet etc. alles mit drin ist, sind 350€ schon in Ordnung bzw ziemlich günstig. Rechne man damit das diese Posten mindestens 250€ Ausmachen. Da wäre die „Miete nur noch bei höchstens 100€. Das ist für das Zimmer und die Mitbenutzung der übrigen Räume ziemlich günstig

Offensichtlich geht es nicht nur um die Miete, sondern auch um das sogenannte Kostgeld. 350 € für Vollpension ist ok.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Du wohnst dort sozusagen: Übernachten mit Vollpension pro Monat.

Das finde ich nicht zu teuer.

Ich finde den Preis völlig okay. Die Euro 350 sind nicht nur für die Miete, sondern beinhalten offenbar auch alle Nebenkosten wie Wasser, Strom, Heizung und zusätzlich auch noch deine Verpflegung. Was willst du mehr für so wenig Geld?

Kommt auf die Gegend an. Auf dem Land wären 350€ für ein Zimmer teuer. In der Stadt wäre es vermutlich billig.

Mit essen ist in Ordnung. Aber normalerweise teilt man sich die Miete. Also entweder es ist unfair das du für euch beide zahlen sollst oder die Miete wäre 700€, was echt hoch wäre.