Müssen neue Wohnungen gebaut werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich nicht. Wohnungen sind ausreichend vorhanden nur nicht immer dort, wo sie nachgefragt werden. Rentner und andere Nicht-Werktätige könnten hier freiwillig einen deutlichen Betrag zur Entspannung der Wohnsituation in den Ballungsräumen leisten in dem Sie in weniger nachgefragte Orte umziehen. Es gibt in D viele lebenswerte Kleinstädte, mit einer ordentlichen Infrastruktur.

Das ist kostengünstiger als auf Verdacht neue Wohnungen zu bauen, die ggf. in 10 Jahren wieder leer stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler
  • Müssen: Nein.
  • Können: Nein.
  • Wollen: Vielleicht.

Daher da 2 von 3 Punkten dagegen sprechen, ist es eine Mehrheit, auf die man hören muss:

Stoppt den Wohnungsbau!

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist sinnvoll Wohnungen, vor allem Szialwohnungen zu bauen. Da wurde Jahrzehntelang zu wenig gemacht.

Nur alleine mir fehlt der Glaube das es mal passiert, die Sau wird in jedem Wahlkampf durchs Dorf getrieben. Ist wie mit Bildiúng und "de Kinder sind unsere Zukunft" und nachher bekommt genau keine Schule mehr Geld.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
handicTRA
Fragesteller

Wo liegt der Unterschied von Sozialwohnung und Wohnung?

DieMelanie222  17.10.2022, 13:47
@handicTRA

Beim Preis für die Miete. Sozialwohnungen dürfen einen bestimmten qm Preis nicht übersteigen.