Telekom Vertrag Umzug?

5 Antworten

Hallo Minoko352,

grundsätzlich ist es so: Wenn deine Eltern ebenfalls einen Telekom-Vertrag haben, dann wird der günstigere Vertrag sondergekündigt.

Sollte das nicht der Fall sein, dann müssen wir prüfen, ob dein Vertrag an die neue Adresse umgezogen werden könnte. Sollte die Verfügbarkeit nämlich nicht bestehen, dann hast du natürlich auch ein Sonderkündigungsrecht. Die Überprüfung kannst du sonst auch hier durchführen.

Viele Grüße Danny H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

wenn du wo hin ziehst wo der anschluss nicht verfügbar ist, liegt ein Belieferungshindernis vor. dem entsprechend hast du dann ein Sonderkündigungsrecht. aber auch das bedingt eine wenn auch kurze kündigungsfrist.

Schlimmstenfalls ist es so, dass du den Ancschluss mit zu den eltern nehmen musst. also ihr dann quasi für die zeit wo du dort bist, zwei dsl anschlüsse hast, auch wenn nur einer in verwendung ist.

möglich wäre auch, dass nach den 2 monaten, wenn noch immer ein vertrag besteht, dieser dann nach unterbrechung wieder fortgeführt wird. sprich mal mit der telekom darüber.

lg, Anna

Ganz so einfach ist das leider nicht.

Wenn deine Eltern ebenfalls befindet Telekom sind könnt ihr aus Kulanz den günstigeren Vertrag vorzeitig kündigen. Sonst musst du die Mindestlaufzeit und die Kündigungsfrist beachten.

Ich würde aber eher empfehlen dass du deinen Vertrag ruhen lässt und dann später auf deine neue Wohnung um meldest. Unterm Strich könnte das sogar noch günstiger sein als zu kündigen.

Du kündigst den Vertrag in der aktuellen Wohnung und wenn du dann in deine nächste eigene Bude einziehst stellst für diese einen neuantrag, aber bitte rechtzeitig ODER wenn du jetzt schon weißt wohin, dann einen Umzug mit Zieldatum und vorzeitiger Abschaltung in der jetzigen Wohnung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hallo,

wenn du viel umziehst solltest du vielleicht einen monatlich kündbaren LTE Vertrag machen, da spielt der Standort keine Rolle.

DSL wäre ziemlich überall verfügbar, Glasfiber und Kabel schon weniger.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer