Reicht ein zimmer wohnung?

7 Antworten

Meine wohnung (is auch die 1.) Hat 2 zimmer und 40m², ich bin echt froh das sie 2 zimmer hat, besonders wenn man öffter mal nicht alleine dort is, ich könnt mir auch nicht vorstellen das mein bett in der küche steht

Meine Wohnung hat nen Voraum, ne Wohnküche, ein Schlafzimmer, ein Bad und ein getrenntes klo wo hintern klo ne abstellkammer is, ich find sie super

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine erste Wohnung hatte 23m² ... war 1 Zimmer mit Kochecke und ein kleines Bad mit Klo, Dusche und Waschbecken.

Aus Platzgründen hatte ich kein Bett, sondern habe auf der Couch gepennt.

Das ist für 1-2 Jahre mal schön, wenn man noch jung ist!

Aber auch da merkt man schon, dass man sich um Alles selber kümmern muss! Wäre mir das vorher bewußt gewesem, wäre ich noch bei der Mama wohnen geblieben!

Also lerne noch schnell einkaufen, kochen, waschen und putzen!!! *mindestens

Oh! Und Du brauchst natürlich Geld! Strom, Internet, GEZ, Versicherungen, usw. musst Du ja auch bezahlen!

Für die erste Wohnung ist ein Zimmer mit Kochniesche oder so ausreichend. Du hast noch nicht viele Möbel, hattest bei deinen Eltern auch nur ein Zimmer und musst erst schauen, was du überhaupt willst. Du wirst eh nach ein paar Jahren umziehen (nach Ausbildung / Studium oder so spätestens), und mit ner kleinen Wohnung kannst du besser starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum alleine Leben kann das locker reichen. Meine erste eigene Wohnung hatte auch 1 Zimmer. Man sollte halt nicht allzu viele Besitztümer ansammeln und eventuell auf funktionale Möbel setzen, die z.B. mehreres kombinieren.

Mir würde das dicke reichen. Denk dran, Du musst die Wohnung auch sauberhalten. Da ist ein Studio das einfachste und beste.