Wohnung mit Gemeinschaftsdusche akzeptieren?

7 Antworten

Der Preis erscheint mir zu hoch. Ich zahle für eine 55 qm Wohnung mit Bad 426 €

Ninja18
Fragesteller

Welche Stadt?

Eminara  10.04.2015, 21:41
@pings030

nehmen!! Das ist ein Superschnäppchen. Selbst für etwas mehr Geld wirst du kaum etwas finden.

Ninja18
Fragesteller
@pings030

Bei mir ist es auch nicht München, aber von der Miethöhe nah dran... Stadt fängt mit s an. Also fast doppelt so hoch wie im Bundesdurchschnitt.

Eminara  10.04.2015, 21:38

wo gibt es denn so was? Entweder du hast großes Glück oder du wohnst in einer Gegend, in der die Lebensqualität nicht so hoch ist.

Ich würde nur darauf achten, dass der Duschraum von innen abschließbar ist, so dass dich keiner gewollt oder ungewollt stören kann unter der Dusche.

Gemeinschaftsdusche, wie abstoßend. Außerdem zu teuer, das hat nix mit wählerisch zu tun.

Eminara  10.04.2015, 21:40

als Student kann man sich normalerweise eben keine eigene Wohnung leisten. Die Eltern müssen schon das Studium finanzieren, sollen sie noch € 1000 für die Wohnung zahlen? Ich finde diese Ansprüche unverschämt.

Dillfisch  10.04.2015, 21:52

welche Studentenwohnung kostet Bitte 1000€? 20 Quadratmeter für 400 ist aber schon teuer und außerdem kann er/ sie /es ja noch jobben. gegen WG hab ich auch nix gesagt aber da gibt es bessere.

Ninja18
Fragesteller
@Dillfisch

Achja: Staatliche Wohnheimsplätze sind über Jahre im Voraus ausgebucht.

Dillfisch  10.04.2015, 22:29

tja dann musst du wohl die Wohnung für 400 nehmen. Aber mach am besten direkt klar das die Dusche dir gehört und die Mitbewohner ins Schwimmbad gehen sollen.

natürlich darf ein student auch wählerisch sein....

wenn du allerdings nichts anderes hast solltest du es erstmal annehmen und weiter suchen. blöd wenn du ablehnst und hinterher nichts findest

wie kommt es das die wohnng eine gemeinschaftsdusche hat??? war es evtl mal ein schwesternwohnheim, herberge oder sowas???

Wenn du nicht mehr Geld hast, dann nimm eben die. Umziehen kannst du noch immer.

Ninja18
Fragesteller

Wir haben genug Geld, aber meine Eltern sind etwas sparsam oder soll ich sagen geizig... :(

KeinName2606  10.04.2015, 21:51
@Ninja18

Wieso sollten sie dir auch die Bude zahlen? Wahrscheinlich bekommst du sonst auch alles ;) Geh arbeiten. Also ich würde es nehmen, du musst ja nicht ewig drinnen bleiben.

Eminara  10.04.2015, 22:29
@Ninja18

würde ich anstelle deiner Eltern auch nicht einsehen