Wohnung mieten Student?

8 Antworten

Manchmal findet man auch noch billigere Wohnungen, aber kommt immer darauf an in welche Stadt man sieht.

Es gibt in vielen Städten Rentner, die günstig ein Zimmer an Studenten vergeben, dafür helfen die Studenten den Rentner etwas,wie einkaufen und andere Dinge.

Schau mal im Internet, ob es das bei dir auch gibt, wäre auch eine Möglichkeit, wo Alt und Jung gut miteinander auskommen und beide vom anderen noch lernen können.

https://www.google.de/search?q=wo+vermieten+Rentner+an+Studenten+g%C3%BCnstig+ein+Zimmer&source=hp&ei=RN69Yoz5M5aHxc8Pjva8wAU&iflsig=AJiK0e8AAAAAYr3sVI-wV8vGLjwgPNzVTF4UqS1hMhoK&ved=0ahUKEwiMq7jG2tX4AhWWQ_EDHQ47D1gQ4dUDCAw&oq=wo+vermieten+Rentner+an+Studenten+g%C3%BCnstig+ein+Zimmer&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAwyBQghEKABMgUIIRCgATIFCCEQoAE6FAgAEOoCELQCEIoDELcDENQDEOUCUO4PWO4PYPosaAFwAHgAgAGUAYgBlAGSAQMwLjGYAQCgAQKgAQGwAQo&sclient=gws-wiz

Probieren kostet ja nichts, dann brauchst du nicht mal einen Bürgen. Viele wissen nicht mal, dass es diese Möglichkeit gibt.

Sowohl einen festen Job, sowie eine Bürgschaft, würde ich dir dringend nahe legen.. Ohne ausreichendes Einkommen hat man sowieso, gernell schlechte Karten.

Einfach über die gängigen Portale, inserierte Anzeigen anschreiben und am besten tagtäglich neue Angebote checken. Außerdem würde ich ein WG- Zimmer oder Platz in einem Studentenwohnheim als Alternative in Betracht ziehen.

erhalte ich Kindergeld und Unterhalt und werde auf 450€ Basis arbeiten.

Damit solltest Du problemlos eine Wohnungsmiete in der benannten Höhe finanzieren können - i.d.R. reicht ein zusätzlicher Bürge aus - oft sind Vermieter auch bereit ein Elternteil als zusätzlichen Mieter in den Vertrag aufzunehmen.