Als Student Wohnungen finden in Heidelberg?

2 Antworten

muß es den direkt in Heidelberg sein, oder geht es auch im Umland?

Flo2510
Fragesteller

Am besten wäre Heidelberg also muss nicht Altstadt sein oder direkt am Neckar aber so, dass ich alles mit Fahrrad erreichen kann :)

hat jemand einen Tipp wo ich noch fragen oder suchen könnte ?

Wo hast du denn schon geschaut?

Ältere Vermieter nutzen immer noch die Tageszeitungen - finde raus, welche es gibt und ob du sie tageweise online "kaufen" kannst. Inseriere selbst, in der Zeitung, aber auch bei Ebay Kleinanzeigen. Wenn deine Eltern das anbieten, schreib "Elternbürgschaft" direkt mit rein.

Und sei bereit, jederzeit hinzufahren - kein Vermieter wird auf dich warten!

Informiere dich parallel dazu über vorübergehende Alternativen. Hostels, Pensionen, Handwerkerwohnungen, Airbnb usw.

Nach Semesterbeginn werden immer noch ein paar Wohnungen frei, weil der Mieter doch keinen Studienplatz erhalten hat oder abbricht.

Und wenn gar nichts hilft, nimm einen Makler. Der darf zwar Gebühren verlangen, aber nur, wenn er dir auch was vermittelt...